Tanguy Nianzou | 1. Bundesliga

Nianzou steht vor Kaderdebüt beim FC Bayern

20.11.2020 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Als der FC Bayern München im Sommer Tanguy Nianzou verpflichtete, präsentierte Sportdirektor Hasan Salihamidžić den Neuzugang als "eines der größten Talente in Europa". Doch zeigen konnte der Innenverteidiger sein enormes Potenzial bislang noch nicht – eine Oberschenkelverletzung setzte ihn zum Saisonstart außer Gefecht.


Zwei Monate später kann der Franzose inzwischen wieder mit der Mannschaft trainieren und nähert sich so langsam der Match-Fitness an. Ist er damit schon bereit für das Bundesligaspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15:30 Uhr)? Diese Frage beantwortete Hansi Flick am Tag vor der Partie mit einem klaren: Ja.

"Er wird morgen im Kader sein", ließ der FCB-Coach auf der Pressekonferenz am Freitag wissen. "Er hat sehr gewissenhaft gearbeitet an seiner Fitness und daran, dass seine Defizite – die er ohne Frage hatte – aufgearbeitet wurden", berichtete der Übungsleiter.

"Er ist auf einem guten Weg", stellte Flick deshalb fest. "Und jetzt schauen wir, wie die nächsten Wochen weitergehen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!