Tanguy Nianzou | 1. Bundesliga

Nianzou in Kiew angeschlagen aus­ge­wechselt

23.11.2021 - 22:17 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Tanguy Nianzou war der Champions-League-Abend in Kiew nach 85 Minuten beendet. Der französische Abwehrmann in Diensten des FC Bayern wurde im Duell mit Dynamo Kiew in der Schlussphase vom Feld genommen und durch Offensivtalent Malik Tillman ersetzt.


Nach kicker-Angaben hat es Nianzou zuvor wohl an der Schulter erwischt, sodass er angeschlagen ausgewechselt werden musste. Wie schwer die Blessur beim 19-jährigen Innenverteidiger ist, müssen jetzt die weitergehenden Untersuchungen nach dem 2:1-Sieg der Münchener am Dienstagabend zeigen.

Update: Auf der Pressekonferenz nach dem Match äußerte sich FCB-Coach Julian Nagelsmann zur Blessur bei Nianzou. Er gab zu Protokoll: „Bei Tanguy ist es so, dass er auf die Schulter gefallen ist. Er kann seinen Arm nicht mehr richtig heben. Es kann sein, dass da irgendetwas an der Bizepssehne ist, aber das wissen wir noch nicht. Da müssen wir einfach abwarten. Die Schulter ist oftmals ein bisschen schmerzhaft, auch ohne das etwas passiert ist. Da hoffen wir das Beste.“

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!