Tanguy Nianzou | 1. Bundesliga

Leipzig an PSG-Talent Kouassi in­te­res­siert?

03.12.2019 - 20:10 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Wie "goal" und "SPOX" wissen wollen, hat RB Leipzig seine Fühler nach Tanguy Kouassi ausgestreckt. Der 17-Jährige spielt momentan noch für die U19 von Paris Saint-Germain und ist dort noch bis kommenden Sommer gebunden.


Neben den Sachsen sollen auch RB Salzburg und nicht weiter genannte "Topclubs" an dem Innenverteidiger interessiert sein. Demnach spricht aber für die Vereine von RB, dass Kouassi den selben Berater hat wie Antoine Bernede, der im Februar von Paris nach Salzburg wechselte. Aber auch PSG selbst soll den Innenverteidiger gerne halten wollen.

Kouassi kann in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld auflaufen. Der Franzose stand zwar noch nicht für die erste Mannschaft von Paris auf dem Rasen, tauchte allerdings in dieser Saison sechs Mal im Kader des französischen Meisters auf, unter anderem beim Champions-League-Spiel gegen Real Madrid (3:0).

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!