Tatsuya Ito | 1. Bundesliga

Klausel zur automa­tischen Verlänge­rung

20.11.2017 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Gestern erwischte Tatsuya Ito auf Schalke einen gebrauchten Tag, wurde nicht zuletzt wegen seiner frühen Gelben Karte bereits in der 35. Minute ausgewechselt. Dessen ungeachtet gehört der 20 Jahre junge Japaner zu den Positiverscheinungen der letzten Wochen; seit mehreren Wochen wir den Rothosen nachgesagt, den bis 2018 laufenden Vertrag verlängern zu wollen.


Offensichtlich wird das ganz automatisch passieren. Vor Anpfiff des Duells mit Schalke ließ Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender beim HSV, durchblicken, dass das Arbeitspapier bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen automatisch ausgeweitet wird.

"Ich bin sicher, dass die Vertragsgestaltung derart ist, dass sich der Vertrag automatisch verlängert bei Ito, wenn er eine gewisse Anzahl an Spielen hat. Und ich glaube, die hat er schon bald."

Laut Informationen der "Hamburger Morgenpost" liegt die Marke bei zehn Partien. Bis dato verbucht Ito sieben Saisoneinsätze in der Bundesliga. Allerdings soll dem Vernehmen nach auch unabhängig von der Klausel eine Einigung über einen neuen Kontrakt bevorstehen.

Quelle: Sky

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.11.17

    Denke, in diesem Fall dürfte die Verlängerung im Sinne von Berater und Spieler sein, da es dann bessere Konditionen abzugreifen gilt

    • 21.11.17

      Für den HSV wäre es auf jeden Fall positiv, für den Spieler wohl auch. Ito muss bis zur Rückrunde seine Konditionsprobleme etc. in den Griff bekommen, sonst wird er für keinen Bundesligisten tragbar sein. Er ist kein Messi, der ein Spiel auch in 30 Minuten entscheidet.
      Er hat gewiss Talent und viele Vereine würden sich freuen, wenn man ihn über 90 Minuten sieht, aber bei 30-45 Minuten Spielzeit, die er gehen kann, überlegt man sich, ob er einen Kaderplatz erhält.
      Sollte er noch ein weiteres Jahr beim HSV spielen, seine Einsatzzeiten bekommen und eine Probleme in den Griff bekommen, dann winkt ihm eventuell ein Vertrag bei einem größeren Club. Derzeit kommt er wohl eher nur beim Bundesliga-Mittelmaß an. Größere Vereine haben sicherlich nicht die Kapazitäten ihn einzubauen in der jetzigen Situation.
      Dem HSV winkt bei Vertragsverlängerung natürlich ne gute Stange an Geld, sollte er sich positiv entwickeln.

  • 20.11.17

    Damit kann man mit dem Spieler wenigstens noch eine Saison planen, sollte er seinen Vertrag in Hamburg nicht verlängern wollen.