Tatsuya Ito | 1. Bundesliga

Nahm Eintracht Frankfurt Kontakt auf?

30.04.2018 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der aktuelle Aufschwung beim Hamburger SV unter Christian Titz, der nun sogar mit dem Nichtabstieg belohnt werden könnte, lässt sich auch an der Person Tatsuya Ito festmachen.


Der Japaner ist absoluter Stammspieler unter Titz, sammelte dazu am Wochenende in Wolfsburg durch das Erzwingen des ersten Elfmeters und mit seiner Flanke vor dem 2:0 seine ersten beiden Scorerpunkte in der Bundesliga.

Der 20-Jährige unterzeichnete erst im Dezember seinen ersten Profivertrag bis 2021 in Hamburg und soll unabhängig vom Ligaverbleib gehalten werden. Derweil klopft womöglich der kommende Gegner der Hamburger an: Eintracht Frankfurt.

Wie die "Bild" berichtet, haben die Frankfurter in Person von Sportvorstand Fredi Bobic bereits Kontakt zu Vertretern des Japaners aufgenommen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.05.18

    Ich als HSV Fan hoffe das er bei den Rothosen bleibt.
    Wenn er in der ersten Liga gut spielt ,dann ist es sehr wahrscheinlich das er in der zweiten Liga noch besser ist
    NUR DER HSV
    Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.

  • 30.04.18

    Wäre auch einer für Die Roten Bullen!

  • 30.04.18

    Kann sich Frankfurt gar nicht leisten. Der hat frischen Vertrag und wird mind. 12 Mio kosten, Frankfurt wäre nicht als einziger Club interessiert und er ist Hamburgs derzeitiges Tafelsilber (neben Arp). Entweder wird das vergoldet oder es bleibt. Was bei seinem Gehalt auch kein Problem ist.

    E: Ja sorry Frankfurt-Fans, aber ändert nix an den Tatsachen. Nur weil jemand absteigt (evtl.) kann man sich ned Wunschpreise ausdenken. Siehe Hector und Co.

  • 30.04.18

    Hoffe nur, dass der Junge der ersten Liga erhalten bleibt (er und viele andere beim HSV sind einfach zu gut für die zweite Liga;)

  • 30.04.18

    Das ist kein neues Gerücht. Das Interesse besteht schon mindestens seit Weihnachten. Na klar holt die BILD das jetzt vor dem brisanten Duell raus, um Öl ins Feuer zu gießen!

  • 30.04.18

    Tausch: Ito gegen 3 Punkte für den HSV

  • 30.04.18

    Der Fredi Bobic würde doch nie einen anderen Spieler kontaktieren ohne vorher mit dem Verein Kontakt aufzunehmen, dies wäre doch bedenklich und respektlos

    • 30.04.18

      Vor allem zum jetztigen Zeitpunkt, an dem es beim HSV um die Wurst geht und jede Woche ein Endspiel ansteht. Das wäre unter Kollegen schon eine Sauerei, was Bobic so in diesem Geschäft noch nicht kennengelernt hätte. Bobic hat mit 17 von 18 Bundesligisten bislang nur respektvollen Umgang in diesem Geschäft kennengelernt. Überhaupt, wie kommen die Infos an die Medien? Nach Bobics Logik können die Infos ja nicht vom HSV kommen, ergo bleibt nach Bobics Verständnis nur Eintracht Frankfurt, die den Zeitungen die Info gesteckt haben müssen. Und das alles noch vor einem direkten Duell am Wochenende.

      Doppelmoral at its best.

    • 30.04.18

      Herrlich. Ihr werden schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

      1. Willst du abstreiten, dass die Aktion der Bayern (und ich meine, den Wechsel öffentlich zu machen, bevor Frankfurt sich äußern konnte) asozial war?
      2. Wer sagt, dass an dem Gerücht was dran ist und sich die BILD nicht einfach wieder was ausgedacht hat.
      3. Willst du das angebliche Interesse an einem 19-Jährigen mit dem Abwerben eines Trainers vergleichen?

      Aber es zeigt nur wieder, das die Bayern ihr Ziel erreicht haben:
      Bis vor 3 Wochen galten die Eintracht und Bobic noch als sympathisch und ihnen wurde eine rosige Zukunft vorausgesagt.
      Drei Wochen später gilt Bobic als unsympathisch und jedes seiner Worte wird auf die Goldwaage gelegt.

    • 30.04.18

      1. ist nicht geklärt, dass Bayern den Wechsel öffentlich gemacht hat. Dies ist nur die Meinung von Fredi Bobic
      2. Klar ist es nur ein Gerücht und es muss ja nicht stimmen...habe auch nichts behauptet, dass es so ist.
      3. Man kann nur bedingt von Trainer abwerben sprechen, wenn dieser ja explizit eine Bayern-Klausel im Vertrag hat...Bayern hat nur diese Klausel zu seinen gunsten genommen.
      Zudem spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um einen Trainer oder Spieler handelt...die vorgehensweise müsste gleich sein. Und Herr Bobic hatte das Vorgehen der Bayern als respektlos betitelt, obwohl er hier gleich vorgehen würde (falls die Gerüchte der Wahrheit entsprechen sollten)

    • 30.04.18

      Und nochmal: Es geht nicht darum, dass die Bayern Kovac unter Vertrag nehmen - das ist nicht das Problem, denn dass Kovac Begehrlichkeiten wecken würde, war klar.
      Das Problem war die Art und Weise und der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Ich nehme an, dass bei Vertragsabschluss nur Kovac, Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic im Raum waren. Das bedeutet, dass entweder einer der Bayern-Vertretung oder Kovac das Gerücht verbreitet haben. Und dann glaubst du doch nicht wirklich, dass das Kovac war, oder?
      Irgendwann war es dann raus - sehr wahrscheinlich (meiner Meinung nach) von den Bayern gestreut, um Ruhe vor Madrid zu haben. So, dann beraumt Frankfurt für den nächsten Tag eine PK ein, um sich nun endlich selbst mal äußern zu können. Was machen die Bayern? Veröffentlichen das ganze schon eine Stunde vorher über Twitter. Warum hat Brazzo nicht vorher bei Frankfurt angerufen und gesagt \"Fredi, sorry blöd gelaufen! Lass uns mal gemeinsam überlegen, wie wir alle mit möglichst wenig Schaden aus der Sache rauskommen.\"? Ich kann es dir sagen: Weil die Bayern es genau so wollten.
      Jetzt nimm doch bitte mal die Bayern-Brille ab, und gib zu, dass das alles ziemlich unkollegial war.

    • 30.04.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.04.18

      Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn die Bayern wollen, dass etwas nicht an die Öffentlichkeit kommt, dann kommt es nicht an die Öffentlichkeit! Das ist Fakt.

      Zur Erinnerung: Gomez hat 2012 Schweinis Freundin (Sarah Brandner) lang gemacht. Das war auch ein Grund, warum Gomez schnell den FC Bayern verlassen musste. Obwohl das Spektakel schnell an der Säbener Straße die Runde machte, berichtete die BILD bis heute nicht ein einziges Mal darüber. Eigentlich ein gefundes Fressen und was für die Titelseite. Aber Hoeneß hat darauf bestanden, dass die Bild nicht berichten darf (ich will gar nicht wissen, wieviel Geld bei solchen Geschichten fließt).

      Also nochmal, wenn die Bayern wollen, dass etwas öffentlich wird, dann wird es öffentlich, und wenn nicht, dann nicht.

    • 30.04.18

      "Ich nehme an, dass bei Vertragsabschluss nur Kovac, Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic im Raum waren. "

      Das kann durchaus sein. Aber es gab noch andere Mitarbeiter: Juristen, Buchhalter, Sekretärin etc. pp., die den Vertrag im Vorfeld aufgesetzt, überprüft, gedruckt und nach der Unterzeichnung zu den Akten gelegt haben. Da waren schon deutlich mehr Leute involviert.

    • 30.04.18

      Offensichtlich hast du meinen letzten Kommentar nicht verstanden.

      Und wenn da 100 Leute mit drin sitzen (bei Gomez wusste es halb München), meldet sich die BILD in den meisten Fällen erstmal bei den Bayern, um zu sehen, was den Bayern das Gerücht wert ist.

    • 30.04.18

      Jetzt mal bitte die Frankfurt-Brille abnehmen:
      es ist eine Sauerei so etwas vor dem entscheidenden Spiel zu streuen! Noch viel mehr wäre es ätzend, dem Junge genau JETZT zu kontaktieren.

    • 30.04.18

      So ein Quatsch! Es wurde zwar bereits geschrieben, aber ich wiederhole mich gern nochmal: Frankurt hatte sich bereits im OKTOBER 2017 mit Ito beschäftigt (Link: http://www.fussball.news/artikel/ito-kandidat-bei-der-eintracht/).
      Warum die Bild das Ding nun wieder rauskramt ist doch klar - man will ein bisschen Stimmung machen.

    • 30.04.18

      Klasse Toni!!! Ps: Das Beste war Kovac nach dem Bayernspiel auf die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen der Niederlagenserie und seinem Wechsel zu Bayern gibt. Da sagt er, er muss korrigieren - man hat doch einen Punkt gegen Hoffenheim (4 Tage vor "erster Kontaktaufnahme") geholt... Hahahahahaha.
      Und amused: vor kurzem mahnst du mich hier noch an, ich unterstelle Kovac irgendetwas. Und jetzt baust du aus dieser Ito-Geschichte Doppelmoral at its best von Bobic?????? Meine Fresse....

    • 01.05.18

      Ich habe dich angemacht? Ich habe lediglich gesagt, Kovacs Aussagen besser ein wenig differenzierter zu betrachten.

      Mein Beitrag könnte übrigens auch leichte Spuren von Ironie enthalten. Unabhängig davon fand ich es von Bobic schon ein wenig unangebracht, den Bayern zu unterstellen, sie hätten der Zeitung die Infos bezüglich der Kovac Verpflichtung gesteckt (welchen Vorteil hätten die Bayern dadurch noch gleich?). Sollte an dem Gerücht was dran sein, dann macht Bobic seiner eigenen Logik nach nichts anderes. Und ja, das wäre aus meiner Sicht eben Doppelmoral.

    • 01.05.18

      \"Unabhängig davon fand ich es von Bobic schon ein wenig unangebracht, den Bayern zu unterstellen, sie hätten der Zeitung die Infos bezüglich der Kovac Verpflichtung gesteckt (welchen Vorteil hätten die Bayern dadurch noch gleich?). \"

      Du fragst wirklich, welchen Vorteil die Bayern dadurch hätten? Seit März hat die Presse versucht rauszubekommen, wer neuer Trainer wird. Es wurde spekuliert und Gerüchte gestreut. Zudem gab es immer wieder die Diskussionen um die Vertragsverlängerungen mit Ribery und Robben. Bei den Bayern fehlte es definitiv an Ruhe, obwohl man die vor Madrid dringend benötigte.

      Wie schön wäre es dann, wenn die Presse ihre Zelte für ein paar Wochen auf einem anderen Vereinsgelände aufschlägt...
      Wenn Brazzo Bobic angerufen und gefragt hätte, ob man es bitte schnell öffentlich machen kann, damit bei den Bayern Ruhe reinkommt, hätte Bobic das niemals zugelassen. Daher haben die Bayern auch nie den Versuch unternommen, Frankfurt zu kontaktieren, sondern haben die Infos (über wen auch immer) an die Bild gegeben.

    • 01.05.18

      Das legt man sich aber auch häufig aus, wie man es gerade braucht. Gelangt etwas an die Öffentlichkeit, was nach deiner Definition positiv für die Bayern wäre, haben das die Bayern natürlich der Zeitung gesteckt. Bei anderen Dingen, die an die Öffentlichkeit gelangen, sind die Medien dann schlicht gut informiert. Wie schnell kams denn an die Öffentlichkeit, dass Tuchel den Bayern absagte? Wurde das auch von den Bayern den Medien gesteckt? Brachte das den Bayern auch Ruhe? Lass mich raten, da hatten die Medien schlicht ihre guten Quellen.

      Die Trainerentscheidung bei den Bayern war/ist medial wohl das größte Thema der letzten Monate im deutschen Fußball gewesen. Dass da was durchsickern könnte (auch unbeabsichtigt), wenn sämtliche Zeitungen und andere Medien darauf lauern und recherchieren, sollte nicht so verwunderlich sein.

    • 01.05.18

      "Wie schnell kams denn an die Öffentlichkeit, dass Tuchel den Bayern absagte? Wurde das auch von den Bayern den Medien gesteckt? Brachte das den Bayern auch Ruhe? Lass mich raten, da hatten die Medien schlicht ihre guten Quellen."

      ??? Denk nochmal darüber nach, ob dieser Vergleich Sinn ergibt.

    • 02.05.18

      Sag mir mal bitte den Grund, weshalb der Vergleich keinen Sinn ergibt. Weil er nicht in deine Theorie passt? Die Entscheidung von Tuchel fand ihren Weg auch in die Öffentlichkeit ohne zutun der Bayern. Weshalb soll das nun bei Kovac nicht so gewesen sein? Was genau kann man daran nicht vergleichen?

    • 02.05.18

      Also wenn dir der Unterschied nicht klar ist, dann können wir die Diskussion hiermit einstellen.

    • 02.05.18

      Als Verfechter der Bayern würde ich hier den Ball etwas flach halten. Meiner Meinung nach ist dies strategisches Kalkül der Bayern. War es immer und wird es immer sein. Egal ob bei Kovac (Pokalfinale) , oder z.B. der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Götze- Wechsels (vor CL-Finale) und wenn man hier noch etwas sucht wird man bestimmt noch many more finden. Die Bayern kämpfen mit allen Bandagen woran auch nichts auszusetzen wäre wenn sie nicht immer, falls es in einem von einhundert Fällen vorkommt das der FCB einfach mal pech gehabt hat oder ggf wirklich benachteiligt wurde (was einfach dazu gehört und der Otto-Normal-Fan auch akzeptieren muss), so dermaßen rum heulen würden und Fässer aufreißen als würde die Welt unter gehen. Da kann ich nur sagen Uli und Karl-Heiz sind an Doppelmoral nicht zu überbieten und hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

    • 02.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.05.18

      Ich habe vorher bei meinem Kommentar vergessen, dass der Vertrag doch an einem Abend telefonisch direkt zwischen Hoeneß und Kovac ausgehandelt und direkt mündlich geschlossen wurde. Da waren keine Juristen, Berater etc. dazwischen. Höchstens war noch der Fahrer von Hoeneß im Konferenzmodus geschaltet, der Kovac überzeugen sollte :D

    • 02.05.18

      @ToniYeboah, erklär den Unterschied doch bitte einfach, weshalb bei Tuchel die Infos auf anderem Wege an die Öffentlichkeit gelangen und bei Kovac zwangsläufig die Bayern die Info an die Presse getragen haben müssen.

      Natürlich gibt es einen Unterschied bezüglich der Situation, da Tuchel aktuell bei keinem Verein angestellt ist und sich somit die Infos anders auswirken. Die Auswirkung der Infos macht aber keinen Unterschied, wie die Infos an die Öffentlichkeit gelangen. Im Gegenteil, da bei Kovac noch ein abgebender Verein involviert ist, gibt es deshalb auch mehrere Stellen, durch die Infos an die Medien gelangen können. Als wären an so einem Deal nur zwei oder drei Leute beteiligt. Juristen, die Verträge aufsetzen... Berater... Da gibts sicherlich ein halbes Dutzend stellen, durch die Infos an die Öffentlichkeit gelangen können (was nicht mal beabsichtigt passieren muss, die Medien werden mittlerweile schon wissen, auf was sie da achten müssen, bzw. wo sie da ihre Infos herbekommen können).

      Also, nehm dir doch bitte die zwei Minuten und erklärs mir, weshalb die Infos bei Tuchel durch andere Quellen an die Öffentlichkeit gelangen und bei Kovac (zwangläufig!), die Infos nur von den Bayern an die Öffentlichkeit gelangen konnten.

  • 30.04.18

    Würde ich irgendwie bezweifeln.
    Und denke eh nicht dass er wechseln will