Tatsuya Ito | 1. Bundesliga

Neuer Vertrag ohne Ausstiegsklau­sel?

15.12.2017 - 09:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der Hamburger SV und Tatsuya Ito haben den bisherigen Fördervertrag in einen Profivertrag umgewandelt und darüber hinaus an der Laufzeit gebastelt – das Arbeitspapier des 20-jährigen Leistungsträgers ist nun bis 2021 datiert. Das gaben die Hanseaten am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt.


Offenbar sind die Parteien außerdem übereingekommen, in diesem Zuge auf die Verankerung einer festgeschriebenen Ablösesumme zu verzichten: Laut Informationen des "Hamburger Abendblatts" beinhaltet das Vertragswerk keine Ausstiegsklausel. Auch die "Bild" berichtet, dass ein solches Detail keinen Niederschlag im Papier gefunden habe.

Sollte ein vorzeitiger Abschied des Japaners also mal ein Thema werden, hätte der HSV dann zumindest ein Wörtchen mitzureden.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!