Tayfun Korkut | Vereinslos

Korkut mit Chance auf Verbleib

19.04.2017 - 19:20 Uhr Gemeldet von: Bengt-Magnus Meyer | Autor: Bengt-Magnus Meyer

Sportlich hängt Bayer Leverkusen seinen Zielen in dieser Spielzeit weit hinterher. Mit Ambitionen auf die Champions League hielt sich die Werkself während der Saison überwiegend im Mittelfeld auf. Eine Entwicklung, die Trainer Roger Schmidt letztendlich seine Stelle kostete. Doch auch unter Nachfolger Tayfun Korkut hat sich bislang keine Besserung eingestellt. Lediglich ein Sieg (2:0 gegen Darmstadt) sprang heraus.


Trotzdem zeigt sich Sportchef Rudi Völler mit Korkuts Arbeit zufrieden und räumt ihm daher auch Chancen auf ein über das Saisonende andauerndes Engagement ein. "Tayfun macht es sehr gut, auch wenn die Puntkausbeute nicht so stimmt", so Völler laut "kicker". "Tayfun hat seine Chance hier."

Gerüchten, denen zufolge Frankfurts Niko Kovac und Ex-Gladbach-Coach Lucien Favre, derzeit in Diensten von OGC Nizza, Wunschkandidaten für die kommende Spielzeit seien, widerspricht der Manager deutlich: "Das ist alles frei erfunden."

Gleichzeitig teilte Völler mit, dass man "in alle Richtungen offen" sei. Dass die Bayer-Verantwortlichen sich nach Alternativen auf der Trainerposition umsehen, darf also zumindest angenommen werden. Fünf Partien bleiben Korkut noch, um sich für eine Weiteranstellung zu empfehlen. Mit 36 Punkten befindet sich Leverkusen zwar nur vier Punkte vor dem Relegationsplatz, doch auch zu den internationalen Rängen sind es nur fünf Punkte.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 19.04.17

    Ich hab auch eine Chance auf den Lotto Jackpot, beide Chancen dürften ungefähr gleich realitisch sein.

    • 19.04.17

      Dem völler ist da alles zuzutrauen. Am Ende findet er keinen anderen und korkut bekommt nen Vertrag bis 2022 oder so

  • 19.04.17

    Korkut ist kein schlechter Trainer, aber er ist noch nicht erfahren genug, um ein Team mit Ambitionen und vielen Stars zu leiten, geschweige denn dem Druck standhalten. Man braucht dort jemand erfahrenen für die nächsten Jahre!

  • 19.04.17

    Klasse Nachricht :D

  • 19.04.17

    Können die nicht auch einfach einen wie Nagelsmann aus dem Hut zaubern ?

    Offtopic : Meint ihr Bellarabi wechselt ? Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist er nur geblieben, weil er Schmidt das Versprechen zu bleiben gegeben hatte. Nun ist der auch nicht mehr da und die internationalen Plätze werden sie wohl auch nicht mehr erreichen.

    Edit: Ein Ausverkauf dürfte nicht zu erwarten sein, aber Bellarabi wird nicht jünger und Chicha ist für mich zumindest schon sicher weg.

  • 19.04.17

    "Tayfun macht es sehr gut, auch wenn die Puntkausbeute nicht so stimmt" klingt nach echter Völler-Logik...

  • 19.04.17

    Freiburg, Schalke, Ingolstadt, Köln und Hertha werden zeigen wie sehr er im Sattel sitzt. Mit Tayfun wird Bayer 04 so schnell nicht mehr international so schnell eine Rolle spielen. Für mich fliegt er------
    Es sei denn Bayer dreht den Geldhahn zu und Völler und Co gibt sich mit zukünftige Mittelmass zufrieden. Korkut passt einfach nicht und Völler weisst das, er ist ein Fuchs.. Soll er etwa sagen, mit Tayfun bin ich nicht zufrieden?
    Das wäre als ob man sich ins eigene Knie schiesst.

    • 20.04.17

      "Wir haben in der aktuellen Situation noch viel Luft nach oben, wollen uns bis zur Sommerpause Zeit lassen und zunächst den Saisonausgang abwarten, bevor wir uns mit Tayfun Korkut zusammensetzen und über eine Fortsetzung seines Vertrages verständigen"... dass hätte er sagen können, der Rudi...

  • 20.04.17

    Humor ham se ja in Leverkusen :D

  • 20.04.17

    Top-Mann

  • 20.04.17

    Ich hoffe Völler erzählt das, um der Mannschaft und dem Trainer selbstvertrauen zu geben und meint das nicht ernst! Korkut hat nirgendwo konstant etwas geleistet und das wird er wohl auch nicht. Ich denke vorne rum wird er medial gestützt damit er motiviert an die Sache geht und im Hintergrund wird ein "richtiger" Kandidat gesucht!

  • 20.04.17

    Also wenn Herr Korkut über die Saison hinaus Trainer in Leverkusen bleibt verstehe ich endlich aus welchem Grund dort, trotz genügend Geld, nie etwas Richtiges zustande gebracht wird.

  • 21.04.17

    Korkut verdient eine ehrliche Chance. Die sollte man ihm auch bis zum Saisonende gewähren.