Tayfun Korkut | Vereinslos

Korkut neuer Trainer in Kaiserslau­tern

15.06.2016 - 15:54 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Kristian Dordevic

Über ein Jahr nach dem Aus bei Hannover 96 hat Tayfun Korkut wieder einen Trainerjob: Der 42-Jährige unterzeichnete heute einen bis 2018 datierten Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern und übernimmt mit sofortiger Wirkung den Posten des Chefcoaches.


"Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und die Herausforderung hier bei einem großen und außergewöhnlichen Traditionsverein. Der FCK besitzt weit über die Landesgrenzen hinaus eine hohe Strahlkraft", wird Korkut auf der Homepage der Roten Teufel zitiert. Mit der perspektivischen Zielsetzung des Vereins könne er sich "voll und ganz identifizieren", so der einstige Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft. Nun wolle er "daran mitwirken, diese Ziele zu erreichen".

Quelle: fck.de

  • KOMMENTARE