Terrence Boyd | 1. Bundesliga

"Sehe mich derzeit bei ungefähr 60%"

29.08.2016 - 22:25 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Mehr als anderthalb Jahre musste Terrence Boyd aufgrund eines Kreuzbandrisses und anschließend aufgetretenen Komplikationen am operierten Knie pausieren, ehe er in der Vorbereitung auf die laufende Saison sein Comeback im Testspiel gegen den 1. FC Frankfurt gab.


Auch wenn er den Großteil der Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren konnte, ist der 25-Jährige in der Bundesliga noch keine Option für den Spieltagskader: "Ich sehe mich derzeit bei ungefähr 60 Prozent, ich muss noch einiges aufholen. Vor allem fehlt mir die Spielpraxis. Die will ich mir in den nächsten Wochen auch über Einsätze in unserem Regionalligateam holen" verrät er im Gespräch mit der "Nordwest-Zeitung".

Wann er erstmals zum Leipziger Aufgebot in der höchsten deutschen Spielklasse zählen kann, ist derzeit noch offen: "Da habe ich mir keinen bestimmten Zeitpunkt gesetzt, ich muss geduldig bleiben. Aber ganz klar: Ich will zurück in die Bundesliga, dafür kämpfe ich jeden Tag", gibt sich der Angreifer kämpferisch.

Quelle: nwzonline.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.16

    Ich würde ihm eine zeitnahe Rückkehr wünschen. Wenn jemand so lange verletzt ist und trotzdem immer positiv bleibt und jeden Tag ackert ... da kann man nur den Hut ziehen!