Thanos Petsos | 1. Bundesliga

Wien verpflichtet Ersatz für Petsos

06.06.2018 - 11:42 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Sommer 2016 nach Bremen gewechselt, konnte sich Thanos Petsos nicht bei den Werderanern durchsetzen und hat nun schon seine zweite Leihstation hinter sich. Die abgelaufene Saison absolvierte der Grieche bei Rapid Wien, wo er bereits von 2013 bis 2016 fest unter Vertrag stand.


Zwar kam es nicht zu einer Anschlussvereinbarung hinsichtlich eines Verbleibs in Österreich über die Leihe hinaus, aber Rapids Geschäftsführer Fredy Bickel betonte im Mai, dass Petsos' Zukunft in Wien noch zu debattieren ist. Der 26-Jährige werde erst einmal nach Bremen zurückkehren, aber man habe "das Abschlusswort noch nicht gesprochen", die Personalie sei offen.

Nun vermeldet der Hauptstadtklub allerdings die Verpflichtung von Manuel Martic aus St. Pölten – eben für die Position im defensiven Mittelfeld, die zuvor Petsos eingenommen hatte.

Bickel bezeichnet den Neuzugang in diesem Zuge explizit als Kompensation für den Werder-Profi: "Er ersetzt somit Thanos Petsos, dessen Leihvertrag nicht verlängert wurde und schließt die Lücke, da Ivan Mocinic noch weiter für sein Comeback brauchen wird."

Demzufolge scheint eine Weiterbeschäftigung des Bremer Leihspielers endgültig vom Tisch zu sein. Petsos Anschlussvertrag in Bremen läuft noch bis 2019.

Quelle: skrapid.at

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!