Théo Bongonda | 1. Bundesliga

Als Hein-Al­ter­nati­ve: Bongonda im Visier der Hertha

31.01.2023 - 08:45 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Bei Hertha BSC lief in der Transferphase bislang noch nicht so viel zusammen. Eine erhoffte Verstärkung für die Außenbahn konnte zumindest noch nicht präsentiert werden, weil ein Deal mit dem zuletzt gehandelten Gauthier Hein kurz vor der Unterschrift geplatzt ist. Als Alternative ist nun Théo Bongonda vom Cádiz FC im Gespräch.


Der 27-Jährige ist beim spanischen Erstligisten aktuell noch bis 2026 unter Vertrag und kam in dieser Saison auf zwölf Einsätze (zwei Tore) in der LaLiga. Eingesetzt wurde Bongonda, der keine der Partien über die vollen 90 Minuten absolvierte und fünfmal gar nicht im Kader stand, dabei sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenbahn.

Ob Hertha den Linksfuß an Land ziehen kann, wird sich im Endspurt der Transferphase zeigen. Geöffnet ist das Fenster bis 18:00 Uhr.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 31.01.23

    Hat abgesagt. Kann geschlossen werden

  • 31.01.23

    Als Alternative zu Hein Blöd, oder was? Der würde wohl gut zur Hertha passen

  • 31.01.23

    Es ist echt unfassbar. Jetzt wird das neue Management besetzt und es geht einfach noch chaotischer weiter. Das Management ist keine 3 Stunden im Amt, schon ist die komplette Liste von Transfer Kandidaten im Netz.
    Dazu sagen alle bisherigen Kandidaten ab.

    Einfach wild.

    • 31.01.23

      Achja? Du glaubst der Presse also zu 100%.

      Warum wusste dann keiner, dass Bobic seit dem Wolfsburgspiel Geschichte war?

      Das wildes namedropping passiert, nachdem in der PK am Sonntag angekündigt wurde, noch etwas auf dem Transfermarkt zu machen, war doch klar.

    • 31.01.23

      Bei Hertha gibt es nicht den einen Maulwurf, da gibt es direkt eine ganze Maulwurfhorde.

    • 31.01.23

      achja? meinen text hast du ja wohl gelesen.

      Zur Bobic Entlassung kam nichts an die "Maulwürfe".

      Nach der Entlassung von Ihm und einigen seiner Mitstreiter hat es 3 Stunden gedauert...

      1+1= ?

    • 31.01.23

      Lass sie labern, gibt immer irgendwelche Minusmenschen die nur am Haten sind. Einfach ignorieren, vor allem wenn sie so einen Hellseher Quatsch von sich geben.

    • 31.01.23

      Also NACH der Bobic Entlassung wurde an die Presse lanciert, dass jetzt noch Verstärkungen kommen werden, die zuvor kategorisch ausgeschlossen wurden. Anscheinend hat man geglaubt, dass die besagten Spieler auch ohne Bobic wechseln würden, was die dilettantische Hertha Führungsebene um Kay Bernstein komplett falsch eingeschätzt hat. Phillip und Hein standen bei Bobic im Wort und sind deshalb abgesprungen.

      Es wird niemand mehr kommen, weil die Zeit dafür zu knapp ist. Kein professioneller Fußballverein lässt die sportliche Führung die Rückrunde und Transfers vorbereiten, um sie dann zwei Tage vor Schließung des Transferfensters zu entlassen. Der Verein ist komplett fertig, aber wenigstens kackt er mit Hertha DNA ab. Das scheint ja jetzt das wichtigste zu sein.

    • 31.01.23

      @oneberlin: dein Dauerbeispiel, dass das Bobic-Aus seit WOB feststand und es nicht durchgesickert ist, ist weiterhin zweifelhaft. Welche Quelle gibt es?

      Zudem zeigt sich jetzt deutlich, dass bei Hertha Holland offen ist und offensichtlich nichts mehr intern bleibt.

    • 31.01.23

      Offensichtlich? Das ist gelogen Realo und du malst dir die Welt so, wie dir passen würden.

      Wieso sollte das Bobic-aus nach WOB zweifelhaft sein? Hat doch unser Präsident am Sonntag um 13 Uhr in der berufenen Pressekonferenz offiziell verkündet.

      Kannste dir im re-live auf youtube angucken.

      Bobic aus wurde intern nach dem WOB Spiel festgelegt und wäre auch nach einem potentiellem Derbysieg so geschehen.

    • 31.01.23

      Sie haben sich irgendwann nach WOB zusammen gesetzt, das heißt nicht, dass es eine Woche lang nicht rauskam. Bei dir klingt das immer so, als wäre das eine Woche lang Geheim gehalten worden. Was Bobic gegenüber auch alles andere als fein war. Warum hat man ihn nicht direkt informiert, wenn es doch schon feststand? Um von einer potentiellen Union-Niederlage abzulenken?

    • 31.01.23

      In dem Fall hatte die Presse tatsächlich genau die Spieler genannt , die auch absolut Thema waren. Das waren nicht nur Gerüchte sondern Fakten. Waren teilweise ja schon beim Medizincheck.

      @oneberlin findest du das gerade nicht chaotisch was die seit dem Bobic Abgang machen?

    • 31.01.23

      Natürlich wurde das geheim gehalten, oder denkst du ernsthaft Bobic hätte das Theater mitgemacht und wäre als GF Sport vor die Presse getreten, wenn er gewusst hätte, dass er nach dem Spiel entlassen wird?

    • 31.01.23

      Chaotisch?

      Der ganze Zeitpunkt rund um den Bobic Abgang kann garnicht ohne "Nervosität" laufen. Dafür ist alleine der Zeitpunkt verantwortlich und wissentlich vom Verein in Kauf genommen.

      Das jetzt der neue Sportdirektor bereits "unterschriftsreife Deals" von Bobic wegen mangelnder Überzeugung Vereinsseitig cancelt ist eine neue Dimension und ein klares Signal gegen die bisherige Transferpolitik von Bobic.

      "Chaotisch" wirkt es nur, weil die Presse es gerne so darstellt - um maximalen Ertrag aus ihren Artikeln zu schlagen.

      Es ist doch aktuell noch nichts passiert. Ich persönlich hätte gerne noch einen kopfballstarken IV und einen "Spieleröffner".

      Wenn um 18 Uhr dann nichts passiert ist, kann ich immer noch mit den Augen rollen und bei Tipico die kommenden Wochen gegen Hertha setzen.

    • 31.01.23

      Habe ich auch nicht gesagt, Es geht nicht darum, dass geheim gehalten wurde, es geht um den Zeitraum. Es wurde nicht eine GANZE Woche geheim gehalten, so wie oneberlin zu suggerieren versucht.

      Natürlich hat man Bobic nichts gesagt, um ihn nach der potentiellen Derby-Niederlage opfern zu können.

    • 31.01.23

      Ah, Friedrich ist im Gespräch, dann kommt oneberlin: öhm, ja, ein kopfballstarker IV wäre gut.. :D

    • 31.01.23

      Philipp hat Hertha abgesagt, weil Bobic entlassen wurde. Nicht Vereinsseitig.

      Aktuell arbeitet Hertha an einer Verpflichtung von Tolga Cigerci, der jedes zweite Spiel verletzt ist und auf einer Position auf der man keinen Bedarf hat. Hauptsache Hertha DNA und Vollbllutherthaner.

    • 31.01.23

      Ist halt nicht so kultig wie bei Union, die Isco ziehen, während bei Hertha durch die peinliche Bobic-Aktion die Resterampe abspringt.

    • 31.01.23

      @oneberlin ob das vereinsseitig gecancelt wurde, wage ich zu bezweifeln.

    • 31.01.23

      Nix ist so peinlich wie dein Kommentar ☺ Bist wahrscheinlich Fan seit Stunde Null *Hust*

    • 31.01.23

      bin weder Fan der ersten noch der letzten Stunde, neutraler Beobachter der die gute Arbeit in Union zu schätzen weiß und das Spektakel in Hertha amüsant findet.

    • 31.01.23

      Der Deal mit Gauthier Hein wurde von Weber (Sportdirektor) abgesagt, trotz Medizincheck, da er ihn nicht für passend hält.

      Phillipp hat von sich aus die Vereinbarung mit Bobic als nicht mehr bindend angesehen und ging nach Bremen.

      Quelle: Bild+

    • 31.01.23

      @McMokka ich finde euch noch viel amüsanter. Denn ihr seid nur hier um irgendwelche Witze zu machen. Fundierte Aussagen sind bei euch Fehlanzeige.

    • 31.01.23

      Eine fundierte Aussage ist es, dass es albern ist den GF Sport ohne professionellen Ersatz zu entlassen, der zuvor die Vorbereitung auf die Rückrunde +Transfers vorbereitet hat. Auch wenn die Entlassung von Bobic nachvollziehbar ist, weil Gehalt und Ergebnis in keinem Verhältnis zueinander standen. Das macht man dann aber am besten vor der Katar WM und nicht nach Beginn der Rückrunde.

      Aussage Kay Bernstein Fredi Bobic ist in verantwortlicher Position bei Hertha BSC – und wenn es nach mir geht, ist er das noch eine ganze Weile länger." – Diese Aussage von Hertha-Präsident Kay Bernstein vom 12. Dezember 2022 hatte exakt 47 Tage Gültigkeit.

      Hertha hat jetzt weder im Amt des Präsidenten noch in der sportlichen Leitung jemanden der den Beruf von der Pike auf gelernt hat. Nicht mal bei Scheiße 04 ist das der Fall.

    • 31.01.23

      Ja und das hatte sicher taktische Gründe. Mit Sicherheit hat er gehofft das der DFB bei Bobic ernst macht und Hertha somit noch eine Ablöse kassiert statt ihm eine Abfindung zu zahlen. Man muss halt auch mal über den Tellerrand hinausschauen um Gewisse Sachen nachvollziehen zu können. Jetzt hat es mit dem DFB nicht geklappt also muss man eine Abfindung zahlen, die hätte sich nur erhöht wenn der Vertrag im Februar automatisch verlängert worden wäre. Albern finde ich das auch nicht denn sein wir mal ehrlich, schlechter als Bobic kann man es gar nicht machen. Der einzige Transfer der einigermaßen gut war, war Kenny. Da hatte selbst Preetz eine höhere Trefferquote.

    • 31.01.23

      Man hätte Bobic trotzdem vor der Pause entlassen müssen. Wage zu bezweifeln, dass Hertha in derselben Situation stecken würde, wenn Bobic die Millionen zu Verfügung gehabt hätte, die Preetz zur Verfügung standen.

    • 31.01.23

      Preetz konnte mit weniger Geld besser umgehen als mit viel Geld. Wenn du in finanzieller Notlage bist verzichtest du sicher nicht auf eine mögliche Ablöse statt einer Millionenabfindung.

    • 31.01.23

      Hoffentlich kommt Preetz auch zurück. Der hat ja Hertha DNA und ist Vollbllutherthaner.

    • 31.01.23

      Siehst du und da kommt der nächste Spruch der deutlich zeigt das du nur zum stänkern hier bist 👍. Viel Meinung, ganz wenig Ahnung.

    • 31.01.23

      Nein. Mir ist nur Schleierhaft, wie du als Herthaner die Transferpolitik von Preetz verteidigen kannst. Der hat den Grundstein für den Abstieg gelegt. Der hat den Verein als Tabellenvierten übernommen und zur Lachnummer Deutschlands gemacht. Inklusive Abstieg.

    • 31.01.23

      Noch nicht Abstieg. Erste Hälfte der Saison war eindeutig Besserung zu sehen. Aber ich sehe gerade wirklich nicht, wer außer Schalke noch hinter Hertha landen sollte.

    • 31.01.23

      Wo habe ich denn preetz verteidigt? Ich sagte lediglich das Bobic noch schlechter war.

    • 31.01.23

      Es ist ja noch fataler, wenn stimmen würde, was oneberlin hier verbreitet, nämlich, dass der Bobic Abgang seit WOB fest steht und man trotzdem die Zeit verplempert hat. Das Transferfenster war kaum nutzbar, weil man Bobic erst nach dem Spiel gegen Union rauswerfen wollte, obwohl das Ende schon besiegelt war!?

  • 31.01.23

    immer das gleiche Beuteschema

  • 31.01.23

    Die holen gerade die Telefonnummer von Max Kruse raus. Vermutlich verpfänden die beiden neuen gerade ihre Erstgeborenen. Mit Kruse kommt dann endlich Ruhe rein bei der Hertha und die Wende wird geschafft.

  • 31.01.23

    FIFA Karriere Legende

  • 31.01.23

    Hertha und Schalke gehen Hand in Hand in Liga 2 😂🤡

  • T0huwab0hu
    1 Frage 0 Follower
    T0huwab0hu
    31.01.23

    Wahrscheinlich der Cousin von Ejuke ... 🤔

  • 31.01.23

    Ejuke 2.0

    Können die nicht mal wie Union was bekanntes, „namhaftes“ mit „Bundesliga-Erfahrung“ verpflichten? Bei Vestergaard war ich echt zuversichtlich dass er weiterhelfen kann. Sie kriegen es aber einfach nicht gebacken. Und da rede ich nicht von Isco… isso!

  • 31.01.23

    Ich sag dir Junge, tu‘s nicht

  • 31.01.23

    Verzweiflungseinkäufe, die einschlagen werden wie Kanga, Maolida, Jovetic, Nsona, usw….

    • 31.01.23

      Danke für deine professionelle Einschätzung!

    • 31.01.23

      Andere Meinung?

    • 31.01.23

      Nee hast recht

    • 31.01.23

      Wie viele Spiele von ihm hast du denn schon gesehen?

    • 31.01.23

      Genug

    • 31.01.23

      Der einzige den ich unterschreiben würde ist Maolida.

      Kanga ist sicherlich ein guter, wenn er gefüttert wird (was selten vorkommt) und das Spielsystem an ihn angepasst wird. So hängt aktuell jeder Stürmer bei uns in der Luft.

      Jovetic wäre eine Granate wäre er nicht so verletzungsanfällig.

      Nsona war kein Verzweiflungseinkauf, sondern jemand der mit Blick auf die Zukunft gekauft wurde. Das er ein Pfegefall geworden ist, konnte keiner erahnen.

      Da das Mannschaftsgefüge absolut nicht funktioniert, ist es aktuell schwierig überhaupt ein Spieler zu beurteilen.

    • 31.01.23

      Da stimme ich dir zu. Trotz allem wäre es die bessere Entscheidung mit gestandenen Bundesliga Spielern für die das Geld absolut da wäre ein Gerüst zu bauen und darauf auzubauen und die Mannschaft um diese Spieler wachsen zu lassen. Ähnlich wie es ein 1.Fc Kaiserslautern gemacht hat nach Jahren in der dritten Liga. Boyd, Ritter, Durm, Tomiak.
      Die Hertha hätte die finanziellen Mittel gehabt um einen Brooks, mit Arne Maier damals, Florian Kainz, Demirovic/Gregoritsch zu locken. Das wären sinnvolle Transfers gewesen.

    • 31.01.23

      Natürlich, oder mal ein vernünftigen Trainer der mit den Spielern umgehen kann. Du musst dir vorstellen das damals Piatek, tousart, lukebakio etc gekauft wurden und dann einfach ein U23 Trainer (Covic) ohne jegliche Erfshrung In Profibereich befördert wurde und es dann nach oben gehen sollte. Da wurden utopische Gehälter bezahlt und wie es sportlich gelaufen ist, muss ich dir ja nicht erklären. Einfach nur katastrophal