Theodor Gebre Selassie | 1. Bundesliga

Noch keine Vollbe­las­tung möglich

17.07.2019 - 13:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der unfreiwillig kurze Auftritt im Test gegen die WSG Tirol vor zehn Tagen hinterlässt beim Theodor Gebre Selassie noch immer seine Spuren. Nach einem Zweikampf in der ersten Spielminute verletzte sich der Rechtsverteidiger am Nacken. Er kann aktuell nur an den athletischen und konditionellen Teilen der Teameinheiten teilnehmen.


Geht es aber ans Eingemachte, an intensive Spielsituationen etwa, muss sich der Tscheche ins individuelle Training verabschieden. "Bei Theo müssen wir immer noch aufpassen", lässt Florian Kohfeldt verlauten, "das Negative ist, dass wir ihn aus jeder Chaossituation raushalten müssen. Da gehen wir kein Risiko ein."

Der Chefcoach weiter: "Wir machen täglich neurologische Tests, die uns sagen, dass er den Norm-Bereich noch nicht wieder erreicht hat. Aber wir sind nah dran." Wichtig sei, dass Gebre Selassie im Anschluss an das Wochenende wieder normal mitmachen kann, dann wird bei den Grün-Weißen der Spielrhythmus forciert.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE