Theodor Gebre Selassie | 1. Bundesliga

Werder bestätigt Verlängerungsklau­sel

02.01.2019 - 14:17 Uhr Gemeldet von: HolzbeinKiel | Autor: HolzbeinKiel

Im Zuge der letzten Vertragsverlängerung von Theodor Gebre Selassie beim SV Werder Bremen berichtete die "Bild", dass sich beide Seiten auf eine Laufzeit bis 2019 und eine Option auf Verlängerung geeinigt haben. Frank Baumann hat nun gegenüber der "Kreiszeitung" bestätigt, dass sich das Arbeitspapier ab einer gewissen Marke von Pflichtspieleinsätzen in dieser Saison um ein weiteres Jahr verlängert.


Der Geschäftsführer ließ durchblicken, dass die bisher 19 Einsätze des Rechtsverteidigers noch nicht ausreichend für die Aktivierung der Klausel sind. "Nein, das ist noch nicht der Fall", erklärte er in Bezug auf das Wirksamwerden der Vertragsregelung. Zugleich verkündete er aber: "Theo wird diese Zahl ganz sicher erreichen und auch nächste Saison für uns spielen."

Gebre Selassie kam 2012 für 1,8 Millionen Euro von Slovan Liberec und spielte seitdem in jeder Bundesligasaison mindestens 26-mal für Werder. Unter Trainer Florian Kohfeldt gehört er auch in der laufenden Spielzeit zum unangefochtenen Stammpersonal, wettbewerbsübergreifend verpasste der 32-Jährige nicht eine Sekunde.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!