Theodor Gebre Selassie | SV Werder Bremen

Diagnose bei Gebre Selassie liegt vor

21.06.2020 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im Abstiegskracher zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Werder Bremen muss in der ersten Hälfte verletzungsbedingt gewechselt werden: Theodor Gebre Selassie zog sich fünf Minuten vor der Pause in einem Zweikampf mit Robin Quaison eine Blessur am linken Sprunggelenk zu.


Der Tscheche konnte nach einer kurzen Behandlung zunächst noch weiterspielen, musste jedoch noch vor dem Ende des ersten Durchgangs abbrechen. Für ihn kam Ludwig Augustinsson neu in die Partie.

Update 1: Kohfeldt hat keine guten Nachrichten

Nach der Begegnung mit den Rheinhessen, welche 1:3 aus Sicht der Grün-Weißen ausging, äußerte sich Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt in der Medienrunde pessimistisch, was eine mögliche Rückkehr des wichtigen Rechtsverteidigers Theodor Gebre Selassie im letzten Spiel gegen Köln (Samstag, 15:30 Uhr) angeht.

"Wenn Theo, der diesem Verein so verbunden ist und ihn so sehr liebt wie kaum jemand anderes, sich in diesem Spiel auswechseln lässt, dann kann man davon ausgehen, dass es sehr, sehr schwer wird, dass er nächste Woche auf dem Platz stehen wird. Ich kann es aber noch nicht ganz genau sagen", so der Coach.

Update 2: Diagnose Sprunggelenksdistorsion

Eine Untersuchung bei Werder-Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann ergab am Sonntagmorgen eine Stauchung des linken Sprunggelenks bei Gebre Selassie. Wie die Bremer auf der Vereinshomepage bekannt geben, ist ein Einsatz des Außenverteidigers am letzten Spieltag damit derzeit noch offen.

"Je nach Entwicklung von Schwellung und Schmerzen müssen wir bei Theo von Tag zu Tag schauen, wie wir die Belastung in der Woche steigern können und ob ein Einsatz gegen Köln möglich sein wird", so die Erklärung von Trainer Florian Kohfeldt.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,38 Note
3,68 Note
3,90 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
32
32
28
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!