Thiago Maia Alencar | 1. Bundesliga

Schalke mit Interesse?

19.12.2016 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim brasilianischen Erstligisten FC Santos gehört Mittelfeldspieler Thiago Maia zu den Positiverscheinungen der letzten zwei Jahre. Nach seiner Beförderung zu den Profis avancierte das mittlerweile 19-jährige Talent nach und nach zum festen Bestandteil und empfahl sich in diesem Jahr für die brasilianische Olympia-Auswahl. Auch hier gehörte er zunächst der ersten Elf an, verlor seinen Platz allerdings, nachdem er sich für das dritte Gruppenspiel eine Gelb-Sperre eingehandelt hatte. Auf dem Weg zur Gold-Medaille kam er sodann nur noch einmal zum Einsatz.


Ob er seinen Weg trotz Vertragsbindung bis 2019 auch im nächsten Jahr in Brasilien geht, ist zurzeit indes fraglich. Einem Bericht von "ESPN" zufolge haben es Klubs aus Europa auf ihn abgesehen. Zenit St. Petersburg hat angeblich bereits ein – in den vergangenen Tagen abgelehntes – Angebot abgegeben. Daneben haben laut dem Portal auch Schalke 04, AS Monaco, FC Liverpool und SSC Neapel einen Wintertransfer von Thiago Maia ins Auge gefasst. Letztgenannter Klub biete zwölf Millionen Euro für den Südamerikaner.

Wie es in der Meldung weiter heißt, schließe der FC Santos, der zwar 100 Prozent der Transferrechte hält, aber im Fall eines Verkaufs aufgrund einer niedergeschriebenen Vereinbarung 30 Prozent an den Spieler abführen muss, einen Wechsel nicht kategorisch aus.

Auch der Youngster selbst hält sich offenbar alles offen: Der Klub und seine Berater würden entscheiden, ob es Zeit für einen Transfer sei, so Thiago Maia laut "ESPN".

Quelle: espn.uol.com.br

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!