Thiago Mendes | 1. Bundesliga

Auch Wolfsburg mit Angebot für Mendes?

23.07.2018 - 12:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch wenn OSC Lille durch die Verkäufe von Ibrahim Amadou (nach Sevilla) und Yves Bissouma (Brighton) einen Erlös in Höhe von um die 30 Millionen Euro generieren konnte, sollen weitere Einnahmen vonnöten sein, um die sich selbst gesteckten finanziellen Ziele für diesen Sommer zu erreichen. Eine heiße Aktie in diesem Zusammenhang: Thiago Mendes.


Der nordfranzösische Klub hoffe nach einem Bericht der "L'Equipe" auf eine Ablöse von mindestens 20 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler. Dieser Summe nähern sich die Interessenten dem Vernehmen nach an. Zu diesem Kreis gehöre unter anderem Bundesligist VfL Wolfsburg: Der VW-Klub sei ebenso wie Lazio Rom mit einem Angebot in Höhe von ungefähr 17 Millionen Euro (Boni mit eingerechnet) für den bis 2022 unter Vertrag stehenden Brasilianer vorstellig geworden.

Möglich, dass es bald zu weiteren Vorstößen aus England kommt. Es werde erwartet, dass sich West Ham United in Stellung bringt, so die französische Sporttageszeitung. Der "Times" zufolge haben die Hammers bereits Erkundigungen hinsichtlich eines Wechsels eingeholt, das gelte auch für Huddersfield Town, Crystal Palace und Newcastle United.

Im Juni wurde im Übrigen schon dem FC Schalke 04 nachgesagt, 16 Millionen Euro geboten zu haben, um Mendes aus Lille loszueisen. Beim LOSC gehörte der 26-Jährige in der vergangenen Saison – seiner ersten Spielzeit auf europäischem Boden – mit 31 Ligaeinsätzen zum Stammpersonal.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!