Thiago | 1. Bundesliga

Bayern bestätigt finale Einigung mit Liverpool

17.09.2020 - 13:35 Uhr Gemeldet von: 1/4 | Autor: Kristian Dordevic

Nach der medialen Bekanntgabe, dass der Thiago-Wechsel nach England zum FC Liverpool perfekt sei, bestätigte dies nun auch Karl-Heinz Rummenigge vor dem Saisoneröffnungsspiel des FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 am Freitagabend um 20:30 Uhr.


"Ich kann bestätigen, dass sich der FC Bayern mit dem FC Liverpool auf den Transfer heute Morgen final geeinigt hat", gab der FCB-Vorstandsvorsitzende gegenüber der "Bild" zu Protokoll.

Damit neigt sich das lange Hin und Her über einen Wechsel des Spaniers dem Ende entgegen. Englischen Medien zufolge unterschreibt er an der Merseyside einen Vierjahresvertrag und erhält dort die Nummer sechs.

Letzte Meldung vom 17. September:

Durchbruch: Liverpool akzeptiert Ablöseforderung

Statt eines Last-minute-Szenarios, das Bayern Ehrenpräsident Uli Hoeneß kürzlich medienwirksam in den Raum warf, könnte es im Fall von Thiago nun schnell gehen: Sein Wechsel vom FC Bayern zum FC Liverpool soll bevorstehen.

Am Donnerstag vermeldete zunächst "The Athletic" aus England, dass der LFC zugestimmt hat, den spanischen Mittelfeldakteur für eine Ablöse von ungefähr 30 Millionen Euro zu verpflichten.

Der Rekordmeister aus München haben dem Interessenten klargemacht, einen Transfer vor dem Bundesligastart am Freitagabend komplettieren zu wollen. Infolgedessen seien die Verhandlungen ab Montag intensiviert worden.

Zwischen Liverpool und Thiago müssten die Konditionen noch finalisiert werden, was jedoch unkompliziert über die Bühne gehen sollte.

Thiago beim Schalke-Spiel wohl nicht mehr dabei

Hierzulande bestätigt die "Bild" inzwischen die Entwicklung: Der Transfer ist nach Informationen des Blatts fix. Der FC Bayern habe sich letztlich mit seiner Forderung durchgesetzt, den nur noch eine Saison unter Vertrag stehenden Profi nicht unter 30 Millionen Euro ziehen zu lassen. Laut "Sky Sports" wiederum beläuft sich die Sockelablöse auf gut 24 Millionen Euro.

Bis zum Münchener Auftaktspiel gegen den FC Schalke soll Thiago den amtierenden Champions-League-Gewinner verlassen haben. Beim Training am Donnerstag fehlt er schon!


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
86% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.09.20

    schon fast romantisch, wie bayern nochmal die CL gewinnt, und nun führungsspieler, wie thiago und martinez gehen dürfen und platz für die jungen machen..

  • 18.09.20

    Ein IV bei Bayern ist einfacher zu kompensieren als ein ZM.vorallem wenn es um THIAGO ALCANTARA geht. Alaba kann man „fußballerisch“schon ersetzen aber einen Thiago nicht!

  • 17.09.20

    Man regt sich zwar immer wieder über Hoeneß auf (ich finde diverse Äußerungen auch unsympathisch), aber nachdem der Transfer wochenlang stockte, macht er mit einem Interview, über das sich alle aufregten, anscheinend ordentlich Druck und ein paar Tage später: Die Einigung.
    Der weiß einfach, was er wann und wie sagen muss...

  • 17.09.20

    Danke für die letzten Jahre im Team. Du warst eine Bereicherung. Werden dich vermissen. Mach es gut Maestro!

  • 17.09.20

    Unvergessen sein Seitenpass auf den Werbetafel-Weihnachtsmann!

  • 17.09.20

    Unvergessen sein Elastico bei der Ballannahme gegen 2 Dortmunder ...

  • 17.09.20

    Danke Thiago freue mich dass er am Ende mit dem Triple gehen kann, nach welchem er damals kam!

    Werde einige No-Look-Pässe weniger in der BL dieses Jahr gespielt ?

  • 17.09.20 Bearbeitet am 17.09.20 16:23

    Eins ist klar.... Bundesliga schaue ich ab jetzt nicht mehr ;-)
    Im Ernst, dass ihn Pep zu einem Engagement in der Bundesliga überzeugen konnte, ist ihm nicht hoch genug anzurechnen. Ich glaube auch, dass viele Teammates viel von ihm abschauen konnten (evtl. auch Kimmich?). Mir blutet das Herz. Für den FCB wird die Saison tricky: ich wiederhole mich gern... der BvB hat dieses Jahr den stärksten Kader seiner Vereinsgeschichte zur Verfügung. Dieser Sammer, ein Fuchs!

  • 17.09.20

    Falls es wen interessiert, 20M Pfund + 5M Pfund in Boni. Nur 5M Pfund werden direkt gezahlt, der Rest in jährlichen Raten.

  • 17.09.20

    Mach es gut, mein Freund. Über ein Drittel meines Lebens warst du bei Bayern und hast zeitweise alleine unser Mittelfeld zusammengehalten. Du brauchtest keine großen Töne. Das hat mir oft am meisten imponiert. Einfach ein toller Fußballer

  • 17.09.20

    Einfach nur schade.

    Ich hoffe für ihn, dass er dort mehr wertgeschätzt wird als in Deutschland.

    • 17.09.20

      Wo wurde er denn in Deutschland nicht geschätzt? Wir sind uns doch fast alle einig das er (einer) der beste(n) Mittelfeldspieler war, die je in der Bundesliga gespielt hat. Alles andere ist/war blindes Bayern gehate. Das es Schade ist, kann ich nur zustimmen aber er wollte ja wechseln und hat das auch vorbildlich kommuniziert

    • 17.09.20

      diverse experten haben ihm bis zuletzt unterstellt ein schönwetter spieler zu sein, der defensiv keine zweikämpfe annimmt, dabei hat er seit jahren mit die besten zweikampfqoten und holt defensiv bälle die sonst nur die weigsten so abfangen.

      Ist aber so ein "Deutschland thing" denk ich. Sobald ein Spieler Technisch was drauf hat kanns ja nicht sein das er auch Zweikampfstark ist.
      Kann ich mir anders nicht erklären den ganzen bullshit.

      Warte mal ab was passiert wenn er bei Liverpool ähnliche Leistungen abruft. Dann hat ihm Klopp plötzlich das Zweikampfverhalten beigebracht usw.

  • 17.09.20

    Kein Gepushe, aber TOLISSO JETZT STEIL BERGAUF!

  • 17.09.20

    Ja der Abgang schmerzt schon etwas, aber es gibt noch immer einen Abgang aus der Bundesliga, im 21 Jahrhundert der noch viel mehr geschmerzt hat. Nicht umsonst ist der Spruch „Orlando Engelaar oder nix“ damals unter Fred Rutten entstanden.

  • 17.09.20

    Kein Verlust für die Bundesliga.

  • 17.09.20

    Hasta luego THIAGO! Ich werde immer an dich denken, wenn ich mich auf meine ALCANTARA-Ledersitze im Auto setze. Die Premium-Qualität entspricht deiner Spielweise!

  • 17.09.20

    Brazzo, Junge! Jetzt heißt es mal ran an die Buletten und Geldbeutel auf, nur Tolisso, Fein und Cuisance können diesen Abgang sicher nicht gleichwertig abfangen, setz dich dran und bescher der Bundesliga einen neuen Leckerbissen. (4. Flügel wäre auch super). LG.

    • 17.09.20

      4. Flügelspieler hat laut SportBild Hoeneß abgelehnt, man könne im Winter immer noch reagieren falls es doch zu eng wird.

    • 17.09.20

      erstens: SportBild :D
      zweitens: Auch wenn ich Hoeneß mag, aber die Entscheidung trifft er nicht. Flick hat ihnen das Triple ermöglicht, denke mal es wird so gut wie möglich auf seine Wünsche eingegangen.

    • 17.09.20

      Hasan ist doch nur das Gesicht, die Entscheidungen treffen ganz andere. Uli hat da sicher noch n Wort mitzureden.
      Ich würd Natürlich aber auch noch einen vierten holen, zumal OBM verliehen wurde.

  • 17.09.20

    Das macht mich einfach nur Traurig. So einen Technisch starken Spieler wird die Liga lange nicht mehr zu gesicht bekommen.

  • 17.09.20

    Obligatorisches "Fehler- ein Jahr länger hätte ihm gut getan für die Entwicklung"- Kommentar

  • 17.09.20

    Hat Bayern nicht vor 2 Tagen noch vom Leder gelassen wie böse Liverpool ist weil sie sich nicht melden? Dafür ging es jetzt aber schon sehr schnell.

  • 17.09.20

    Coco freuts

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    17.09.20

    Da sieht man mal wie dieses Gelaber auch von Klopp absolut für die Katz ist (rein auf den Wechsel von Thiago bezogen). Klar, keiner würde direkt sagen: ich will Thiago (und damit den Preis hochtreiben), aber dieses gewinsel hin und her ist einfach deppert.

    Schade für die BuLi, schade für Bayern und die Fans. Dennoch ein absolut nachvollziehbarer Schritt für Thiago! Alles Gute in Liverpool!

  • 17.09.20

    Herber Verlust für die Liga, aber ich kann den Wechsel verstehen.

    Viel Glück in der Premier League.

    Außerdem muss man langsam wirklich sagen, dass Brazzo ein guter Manager ist. Hat erneut seine Forderung durchgesetzt und das bekommen, was der FC Bayern für angemessen hält. Chapeu!

  • 17.09.20

    Mist, hatte ihn mir hochspekulativ gestern noch gekauft...

  • 17.09.20

    Kloppo, alles richtig gemacht. ...
    Freut mich sehr für die Premierleague.
    Ein erheblicher Verlust für die BuLi...

    Munter bleiben. ...

  • 17.09.20 Bearbeitet am 17.09.20 11:43

    Alaba ab und an auf der 6 ?

  • 17.09.20

    Tolisso ?

  • 17.09.20

    Da blutet das Zuschauer-Herz. So einen edlen Spieler gab es selten in der Bundesliga.

  • 17.09.20

    ???????

  • 17.09.20

    Sehr schade, ein toller Kicker!
    Cuisance damit mit mehr Einsatzzeiten?

    • 17.09.20

      Ich gehe stark davon aus, dass Cuisance jetzt mehr Einsatzzeiten bekommt. Da Martinez ja ziemlich sicher auch noch geht, und die Bayern ein riesen Programm in drei Wettbewerben haben, steht das für mich fest

    • 17.09.20

      Mehr? Ja. Viel? Nein.

    • 17.09.20

      Weshalb nicht? (Ich habe Cuisance leider nicht bekommen bevor mir das gleich wieder jemand als Motivationsgrund meines Kommentar vorwirft) Aus meiner Sicht ist Cuisance der einzige Backup, der zumindest ein wenig Thiagos Kreativität auf der 6 kompensieren könnte.

      Gesetzt sind ganz klar Kimmich und Goretzka und dahinter hat man Tolisso für Goretzka... Aber wen hat man für Kimmich? Kimmich ist zum Glück selten verletzt, aber eine Doppel-6 aus Goretzka und Tolisso halte ich nicht für sinnvoll mit zwei ähnlichen B2B Spielern. Und dann hast du eben Cuisance auf der 6, der hin und wieder Rotationspiele oder Einwechslungen für Kimmich bekommen könnte (siehe letztes Ligaspiel in Wolfsburg, als Cuisance neben Goretzka für Kimmich spielte und recht stark war).

      Cuisance hab ich persönlich durch Thiagos Abgang durchaus mit einigen Einsätzen auf dem Schirm.

    • 17.09.20

      amused
      Sehe ich absolut genau so! ?
      Aber Goretzka oder Tolisso Besitzer wollen das einfach nicht hören, daher die vielen Disliker. Die Hater überwiegen hier generell bei weitem, und die wirklich an Infos interessierten sind hier nur wenig vertreten.
      Und dennoch, egal wie viele Dislikes von primitiven Hatern hier kommen, Cuisance wird seine Chancen bekommen, und vermutlich auch nutzen

    • 17.09.20

      Denke auch das Potential ist bei Cuisance am größten, gerade bei 5 Wechseln wird er bestimmt jedes Spiel mind. eingewechselt und auch seine Punkte machen.

  • 17.09.20

    Bin froh als Goretzka Besitzer, aber sehr traurig als Bayern Fan:(

  • 17.09.20

    Habs immer geliebt ihm beim spielen zuzuschauen. Liverpool mit Thiago der die Fäden zieht und TAA und Robertson Spielaufbau-Aufgaben abnimmt ist besorgniserregend für einen Bayernfan, der auf 2x Triple am Stück hofft :D

  • 17.09.20

    Verstehe ich nicht. Bestes Alter, absolute Top Form und Ausnahmekönner. Aber gut, freut mich für Liverpool! ?

    • 17.09.20

      Er möchte halt eine neue Herausforderung in einem anderen Top Club. Die Chance hätte er wohl nicht bekommen wenn er nicht mehr im besten Alter und außer Form wäre.

      Verstehe nicht wie das eine mit dem anderen zusammenhängen soll.

    • 17.09.20

      Was verstehst du daran nicht? Vielleicht kann ich es dir erklären :)

    • 17.09.20

      Ich habe eigentlich schon erläutert, warum ich es nicht verstehe.
      Warum sollen die aufgezählten Attribute ein Grund dafür sein, nicht zu wechseln?

    • 17.09.20

      Sorry Funky, ich meinte auch Joshua ;-)

    • 17.09.20

      Achso.
      Hatte mich nur angesprochen gefühlt, weil ich meinen Satz auch mit "Verstehe nicht" angefangen hatte... :D

    • 17.09.20

      Aus Thiago Sicht verstehe ich das natürlich. Aus Vereins-Sicht halt nicht. Und wenn dann nicht für 30 Mio.

    • 17.09.20

      Naja er hat aber nur noch 1 Vertrag und Bayern ist ja auch bekannt dafür Spielern die gehen wollen keine riesen Steine in den Weg zu legen, in dem man Unsummen für Ablösen verlangt.
      Finde ich auch gut, so erspart man sich unnötige Unruhe im Verein.

    • 18.09.20

      Laut eigener Aussage war ja sehr happy in München. Dass Bayern dafür bekannt ist, Spielern keine Steine in den Weg zu legen, die weg wollen ist ja nun einfach nicht der Faktenlage entsprechend. Vgl. Lewa...

    • 18.09.20

      Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Lewandowski war das anders. Bei ihm war das aber auch nur so, weil er ja nicht wirklich gehen wollte, sondern weil es da ein paar Streitereien wegen dem Gehalt gab, wenn ich mich richtig erinnere.
      Aber wenn du dir mal so die anderen Transfers anschaust von Leuten die weg wollten, die in den letzten Jahren gegangen sind, sieht man schon, dass fast alle Wechsel ein gutes Stück unter Marktwert gelaufen sind (also zumindest die größeren Transfers wie Götze, Hummels, Costa, Vidal, Shaqiri, Kroos, usw.)

  • 17.09.20

    neeeeeeeeeeein :(

    • 17.09.20

      überrascht?

    • 17.09.20

      die Hoffnung stirbt zuletzt :)
      Hatte gehofft, dass er nach seinem Trainingseinstieg bei den Bayern vielleicht aber noch bleiben würde. Wirklich schade... Damit geht wieder ein wichtiger Eckpfeiler der Bayern. Solch einen Spieler hat der FCB jetzt nicht mehr. Kimmich und Goretzka haben nicht diese Leichtigkeit, soll jetzt nicht heißen, dass sie ihn nicht ersetzen können.

  • 17.09.20

    Ich hätte Tolisso echt halten müssen... jetzt wird er öfter mal Einsätze bekommen

    • 17.09.20

      Habe im kicker gelesen, dass sie den evtl tauschen wollen.

    • 17.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.09.20

      was hast du da gelesen der erhabene ? quelle ?

    • 17.09.20

      War doch von der tz.de, vom 30.07


      Thiago wird den FC Bayern München* wohl verlassen.
      Auch weitere Spieler im zentralen Mittelfeld könnten gehen.
      Nun soll Corentin Tolisso in ein spektakuläres Tauschgeschäft integriert werden.

      Und weiter unten:

      Wie die italienische Sportzeitung Tuttosport berichtet, könnte Corentin Tolisso vom FC Bayern zu den Nerazzurri wechseln und im Gegenzug Marcelo Brozovic an die Isar transferiert werden. Beide Mittelfeldspieler sollen dem Blatt zufolge zum Verkauf stehen, sodass Inter und der FCB schon bald konkrete Gespräche aufnehmen könnten. Aktuell befinden sich die Klubs wegen des Leihdeals mit Ivan Perisic* ohnehin in regem Austausch. Man kennt sich also.

    • 17.09.20

      üff. ok danke

    • 17.09.20

      Hatte auch gehofft mir Tolisso zu holen, für 11 Mio macht er selbst als Einwechselspieler mehr Punkte. Als ich das dann gelesen habe, fand ich es, aus Managersicht her, schade. Zumal Rolex-Kalle ja gemeint hat, dass man auf ihn baue ?‍♂️

    • 17.09.20

      ein Artikel vom 30.07?? dein ernst?

    • 17.09.20

      Tolisso wird meiner Meinung nicht gegen einen Brozovic getauscht oder verkauft, etc. Nun, mit dem Thiago Abgang wird er ja mehr denn je benötigt und wird def. seine Einsätze bekommen, auch von Beginn an. Zudem wurde Coco immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen, weshalb er nicht wirklich angreifen konnte. Das wird sich nun ändern. Wenn er regelmässig spielt (wovon ich bei dem Programm des FCB ausgehe) wird er ein wichtiger Faktor diese Saison. Offensiv ist er ja ne Wucht, was sich ja dann auch entsprechend auf sein Punktekonto auswirkt. Und ja, ich habe ihn für 10 Mio gekauft (Kickbase).

    • 17.09.20

      Achso. Gar nichts aufs Datum geachtet. Danke ??

    • 17.09.20

      Deine Quelle ist vom 30.07.
      Alle Statements von Rummenigge und Tolisso zu einem sicheren Verbleib wurden im August getätigt. Dazu einfach auf sein Profil gehen. Müssten die aktuellsten News sein.

    • 17.09.20

      Brozovic wurde von Fabrizio Romano auch schon komplett ausgeschlossen als Bayern Ziel

    • 17.09.20

      Götze wäre ja frei ...

  • 17.09.20

    sehr schade, aber es sei ihm gegönnt! machs gut!

  • 17.09.20

    schade für die ganze Bundesliga,
    es war immer ein Augenschmaus ihn in der Liga spielen zu sehen!
    #thiagoodernix

  • 17.09.20

    Machs gut.
    Bist ein super Kicker. Wünsche alles Gute!

  • 17.09.20

    Ich gönne es ihm!