Thiago | FC Bayern München

Flick bestätigt Ausfall gegen Düsseldorf

29.05.2020 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem Thiago bereits die beiden vergangenen Ligaspiele des FC Bayern München verpasst hat, fällt er nun auch für die kommende Begegnung mit Fortuna Düsseldorf aus. "Ich kann sagen, dass Thiago noch nicht bereitsteht. Das wird noch etwas dauern", ließ Cheftrainer Hansi Flick wissen.


Der Mittelfeldregisseur laboriert aktuell an anhaltenden Adduktorenproblemen und kann dementsprechend nicht gemeinsam mit der Mannschaft trainieren. Zuletzt spulte der Spanier eine individuelle Einheit auf dem Übungsplatz ab.

Ob Thiago den Süddeutschen am 30. Spieltag im Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen (Samstag, 6. Juni) wieder zur Verfügung stehen kann, lässt sich noch nicht sagen. Denn ein voraussichtlicher Zeitpunkt für seine Rückkehr wird nicht kommuniziert.

Flick geht zwar davon aus, dass Thiago im Vergleich mit den Langzeitverletzten (Niklas Süle, Philippe Coutinho, Corentin Tolisso) "am schnellsten" zurück ist, aber: "Man muss je nach Belastung immer abwarten, wie die Muskulatur reagiert."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

2,02 Note
2,66 Note
2,67 Note
3,13 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
27
19
30
24

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

50% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!