Thiago | 1. Bundesliga

Thiago will im Sommer weg – Verbleib für die Champions League

23.07.2020 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eine Vertragsverlängerung zwischen dem FC Bayern und Mittelfeldspieler Thiago ist gegenwärtig vom Tisch. So viel darf als verbrieft gelten. Zwar ist es eine Ausdehnung des Papiers der erklärte Wunsch des deutschen Ligaprimus, aber der Spieler will etwas Neues. Und zwar schon zur Saison 2020/21.


"Hasan [Salihamidzic, Sportdirektor] hatte ja immer Gespräche mit Thiago. Und grundsätzlich, muss man sagen, waren die kurioserweise immer optimistisch und auch positiv. Aber er hat Hasan vor einiger Zeit mitgeteilt, dass er zum Abschluss seiner Karriere gerne noch mal was Neues machen möchte", resümierte FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag.

Thiago spielt mit den Bayern "auf jeden Fall" noch die Champions League

Bislang sei kein Klub auf die Münchener zugekommen, um in konkrete Transfergespräche zu treten. Thiago wird in diesen Tagen besonders mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Die Bayern haben aber keine Kenntnis davon, "ob Thiago schon mit diesem möglichen neuen Klub seine Dinge geregelt hat."

Fakt sei, dass der 29-Jährige "auf jeden Fall" für die Beendigung der Champions-League-Saison bei den Süddeutschen an Bord bleibt. Ähnlich energisch Rummenigges Ausführungen bezüglich einer Ablöse im Verkaufsfall. "Ich lese in den Zeitungen Zahlen, über die wir hier leicht schmunzeln", ließ der 64-Jährige wissen.

FC Bayern veranstaltet keinen "Summer Sale"

Konkret wird dem FC Bayern nachgesagt, sich ungefähr 35 bis zu 40 Millionen Euro für Thiago vorzustellen. Liverpool soll aber nur um die 20 bis 25 zahlen wollen. Auch wenn im nächsten Jahr ein ablösefreier Abgang droht: "Einen Summer Sale wird es trotz Corona beim FC Bayern auch dann nicht geben."

Eine Verlängerung des Spaniers wohl auch nicht. "Bei Thiago halte ich das zumindest nach seinen Aussagen für sehr schwierig", er habe ja "offensichtlich" seine Entscheidung gegen einen neuen Vertrag gefällt "und möchte eigentlich, so hat er das kundgetan, in diesem Jahr schon einen Transfer vollziehen".

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.07.20

    Henderson/thiago/Wijnaldum/Milner/Keita/fabinho. Für 3 Positionen. Das ist mal ein Wort

  • 23.07.20

    Chance für Adrian Fein?

    • 23.07.20

      Fein hat beim HSV viele gute Ansätze gezeigt, aber auch grade in der Rückrunde viele Defizite. Er ist absolut noch nicht so weit. Hätte ihn mir gut noch ein weiteres Jahr beim HSV vorstellen können. Vielleicht auch bei Streich in Freiburg, der kann erfahrungsgemäß gut mit jungen Spielern. Bin mir aber unsicher ob er sich bei Freiburg durchsetzen könnte. Am Besten hätte ich aber Heidenheim für ihn empfunden. Frank Schmidt ist ein super Coach für junge Spieler, das hat er unter anderem bei Dorsch gezeigt. Außerdem kennt fein eben jenen Dorsch aus der Jugend. Fände ich eine spannende Konstellation.

    • 23.07.20

      Dorsch wechselt nach Holland, der ist nicht mehr bei Heidenheim

    • 23.07.20

      Oh, das hab ich nicht mitbekommen Hahahaha :D so sorry

    • 23.07.20

      Für Dich auch nochmal: TOLISSO ?

      Dein offensichtlich geliebter A.Fein wird seine Spielminuten ganz sicher bekommen...ab dem 30. Spieltag je ca. 12 Minuten, wenn Bayern 13 Punkte Vorsprung hat

    • 23.07.20

      Gent liegt in Belgien. Dorsch wechselt nach Belgien.

    • 24.07.20

      Oh stimmt, my bad

  • 23.07.20

    Na ich bin mal gespannt, ob diesen großen Worten dann auch Taten folgen. Ich sehe nicht, dass man ein Angebot von 25 Millionen Euro bei einem derartig klar hinterlegten Wechselwunsch in Anbetracht seines auslaufenden Vertrages ablehnen kann.

    Denn das sind immer noch 25 Millionen Euro mehr als ablösefrei. Meine Prognose: Wechsel wird in der Woche nach dem Champions League Sieg der Bayern verkündet mit Ablöse 25 + ambitionierte Boni (CL Titel etc.).

    • 23.07.20

      Grundsätzlich stimme ich dir zu die Frage ist wo liegt der Preis der Thiago für eine Saison den Bayern Wert ist. Einzubeziehen wäre das man aktuell nur schwer Ersatz bekommt (für Thiago 1:1 wohl sowieso nicht) denn mit den fallenden Preisen sinkt ja auch überall die verkaufsbereitschaft.

      Edit: Außer Bayern hört nicht auf drüber zu reden. Weil bisher heißts ja nur er will nicht verlängern mit anständigen Leistungen seinen Vertrag erfüllen wäre natürlich die Grundlage eines Verbleibs - glaube aber nicht das er es nicht mehr aushält bei den Bayern Sonden einfach nur nicht verlängern will.

  • 23.07.20

    Achso, keinen Summer Sale dieses Jahr bei den Bayern? Da wird die Hertha vermutlich traurig sein.

  • 23.07.20

    Wieso will er plötzlich weg ? Hat er nicht letztens gesagt, er könne sich vorstellen bei Bayern bis zum Karriereende zu bleiben ?