Thiago | 1. Bundesliga

Hat sich am Sprunggelenk verletzt

30.10.2018 - 22:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Im DFB-Pokalspiel beim SV Rödinghausen hat sich Bayerns Thiago bei einem Zweikampf am Sprunggelenk verletzt. Er musste daher rund eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit ausgewechselt werden.


Coach Niko Kovac berichtete nach der Partie, der Bayern-Doc habe ihm mitgeteilt, dass es "im Moment nicht so gut" aussieht. Die ersten Eindrücke deuten auf eine Kapselverletzung hin, es gilt aber, die Untersuchung am Mittwoch abzuwarten.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.10.18

    Das ein Spieler gestützt wird und nachher auf Krücken zum Bus geht ist denke in so einer Situation normal..wenn man nicht weiß was los ist, ne komplett normale Vorgehensweise. Einfach mal abwarten was die MRT Ergebnisse bringen. Vorher kann man da 1000 Einschätzungen geben die alle für die Füße sind.

  • 31.10.18

    Leider wie befürchtet Kapsel und vorderes Außenband gerissen..
    "Der FC Bayern muss einige Wochen auf Thiago verzichten. Der spanische Nationalspieler hat sich beim Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen (2:1) das vordere Außenband sowie die Gelenkkapsel im rechten Sprunggelenk gerissen. Das ergab eine Untersuchung durch Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Mittwoch nach der Rückkehr aus Osnabrück."

    Quelle:
    https://fcbayern.com/de/news/2018/10/diagnose-thiago-erleidet-baenderriss-im-sprunggelenk?shortURL=olSHM

  • 31.10.18

    4-6 Wochen easy ????? an alle Thiago Besitzer mein Beileid ob Kickbase oder Communio. Könnt ihn ohne Zweifel heute verkaufen... Also er konnte selbständig nichtmal auftreten! Da brauch man kann Facharzt sein!

    • 31.10.18

      Könnten wir uns viell im Sinne einer Rettung des letzten bisschen Niveaus, was hier ab und an noch zu finden ist, darauf einigen, keine (vierfach-) emojis in diesen Kommentarspalten zu nutzen? Oder einfach generell nicht? Never?

    • 31.10.18

      flascheleer91, peinlicher Kommentar. Sieht so aus, als ob Du Dich noch über die Verletzung freust...

    • 31.10.18

      Das sind einfach Lappen die die Punkte im Managerspiel dem Wohl eines Menschen vorziehen - meiner Meinung nach einfach nur peinlich.

    • 31.10.18

      Die Emojis und Rechtschreib- und Gramatikfehler finde ich nicht mal schlimm. Was mich nervt sind Leute die persönlich werden, Leute welche ihre Meinungen ohne genügend Informationen als Fakten verkaufen und Leute welche die Kommentarfunktion nutzen um nach ihrer Manager-Aufstellung zu fragen obwohl Ligainsider dafür extra eine Funktion eingerichtet hat.

      Und zu flascheleer91: Du hast zu wenig Informationen um "ohne Zweifel" 4-6 Wochen Ausfallzeit vorherzusagen. Jeder "Facharzt" macht erst eine Untersuchung vor der Diagnose und nicht anders. Und für eine Untersuchung sind Fernsehbilder nicht ausreichend.

    • 31.10.18

      @ drhabibi Stimme dir da voll und ganz zu. Es gab schon genügend Fälle, wo Spieler auf Krücken gegangen sind und 2 Wochen später spielen konnten. Speziell wenn ich da an eine schwere Prellung denke.

    • 31.10.18

      verstehe nicht was ihr habt.. flascheleer hat doch vollkommen Recht, Thiago wird in der Hinrunde keine 10 Pkt mehr machen. Wer ihn jetzt nicht verkauft hat das Spiel nicht verstanden.

  • 31.10.18

    Bei dem Stiefel was die Bayern gerade kicken, ist es natürlich auch schwierig einem Thiago eine Pause zu gönnen.
    Einer der wenigen Spieler der auf sein Niveau kam in letzter Zeit!

  • 31.10.18

    Habs gar nicht so tragisch gesehen.
    Ist er nicht nach dem Foul direkt alleine vom Platz gegangen und hatte beim Laufen offensichtlich keine größeren Probleme?

    • 31.10.18

      Nach dem Spiel musste er mit bandagiertem Knöchel von zwei Mitarbeitern gestützt werden und ist nicht mehr aufgetreten.

    • 31.10.18

      Naja haha wenn für dich auf Krücken und kein eigenes Auftreten net so schlimm aussieht ?

    • 31.10.18

      Jaja, ich hab mich ja, wenn man lesen kann, gar nicht auf nach dem Spiel bezogen. Das habe ich nicht verfolgt und kann daher nichts dazu sagen.
      Allerdings ist er NACH DEM FOUL alleine und ohne zu hinken o.ä. vom Platz gegangen. Das indiziert ja keine ganz schwerwiegende Verletzung, oder?

      Gestützt werden erscheint mir normal, wenn nicht klar ist, was für eine Verletzung vorliegt. Dann lässt man den Spieler nicht unnötig alleine laufen.

    • 31.10.18

      Das heißt leider gar nichts.. Als ich mir die Bänder gerissen hab konnte ich auch erstmal noch relativ normal laufen und dann ist alles erst angeschwollen und blau geworden. Am nächsten Tag konnte ich dann nicht mal mehr auftreten

    • 31.10.18

      Bei meinem Kreuzbandriss krabbelte ich zwar vom Platz (weil nah an der Bank passiert), ging dann aber normal in die Kabine, fuhr nach Hause und dann ging's noch ein paar Stunden auf ein Dorffest... ohne etwas zu ahnen... erst Abends nach 2h Sofa war ich dann völlig bewegungsunfähig :D

    • 31.10.18

      Kreisklasse!
      Kenn ich, Sprunggelenk vom gegnerischen Torhüter kaputtgegrätscht bekommen.
      Keine Bude gemacht, Schuh kaputt.. 25 Minuten auf die Zähne gebissen.
      Heim gefahren, Schmerzen aber sonst alles gut.

      Nächster Morgen: Schuhe anziehen unmöglich..
      Dick, bunt, Aua..

  • 31.10.18

    Danke Kovac! Unter normalen Voraussetzungen hätte man ihn schonen können, aber der Hühnerhaufen muss ja sogar in Stammbesetzung gegen Rödinghausen zittern

    • 31.10.18

      DAnn hätte sich vielleicht Lewandowski verletzt und irgend ein anderer Manager würde sich jetzt beklagen warum denn ausgerechnet sein Spieler spielen musste.
      Wie wir gesehen haben klappt das mit den verletzungen auch in der Bundesliga ganz gut..siehe Tolisso oder Coman

    • 31.10.18

      Scheiss auf Kickbase, Thiago hat alle Spiele gemacht und ein Verein wie Bayern sollte in der Lage sein, Rödinghausen ohne ihn zu schlagen.

    • 31.10.18

      JA ohe ihn vielelicht, aber nicht ohne alle. Und wenn sich ein anderer verletzt hätte, würde ein anderer Manager jetzt hier über den Trainer fluchen...

    • 31.10.18

      Ich rede vor allem als Bayernfan und nicht als Manager. Und da ist Thiago für mich noch vor Lewandowski der Spieler, den man am wenigsten ersetzen kann. Hätte sich Sanches verletzt, würde ich auch nicht so jammern

  • 31.10.18

    Hallo laut Kovac ist es etwas an der Kapsel. Das wären ja ungefähr 6 Wochen. Hoffen wir mal auf ne Prellung, dann wäre er vllt nach der Länderspielpause wieder am Start.

  • 31.10.18

    https://www.dfb.de/spieler/seniorin-ue-35/artikel/behandlung-von-sprunggelenksverletzungen-472/

    hoffen wir mal auf ne Prellung o.ä.

    ansonsten min. 6- 10 Wochen ?

  • 31.10.18

    Der Kovac rotiert doch so gerne, wieso wollte er den Thiago genau jetzt durchspielen lassen?
    Wochenende Bundesliga und unter der Woche Champions League und dann kommt Dortmund, da hätte man den Thiago ruhig mal schonen können gegen so einen Gegner

  • 31.10.18

    Kommt dadurch Gnabry für ihn in die S11??oder ?
    er sollte zumindest deutlich mehr Spielzeit bekommen oder? Habe Thiago und Gnabry ist auf dem Markt.

  • 31.10.18

    Definitiv bei Comunio verkaufen oder?

  • 30.10.18

    Ne Zerrung sieht gefühlt irgendwie anders aus ...

  • 30.10.18

    Ich denke er hat sich entweder einer der Bänder gerissen oder Überdehnt.?

  • 30.10.18

    der konnte ja nichtmal auftreten :-(

  • 30.10.18

    Traurig.. Da verletzt sich ein Spieler mglw schwerer und alles worüber die Leute reden ist ein Managerspiel.. Gute Besserung an dieser Stelle von einem BVB Fan.. Hoffentlich nichts schlimmeres passiert..

    • 30.10.18

      Menschlich kann ich den ersten Teil nachvollziehen, den mittleren Teil hingegen nicht. Lese das oft unter Verletzungsmeldungen auf LI. Glauben diejenigen wirklich, dass die Adressaten diese Seite verfolgen und solche Genesungswünsche lesen? Oder für wen schreiben diese User das?

      Sicher ist es irgendwo traurig, dass sich die Beiträge hier nicht in erster Linie um Empathie drehen. Allerdings sollte man nicht davon überrascht sein, wenn sich die Beiträge auf einer Seite, die für Managerspiele gemacht ist, folgerichtig auch um die Konsequenzen von Spielereignissen für ebenjene Managerspiele drehen.

    • 30.10.18

      Nur weil wir nicht davon überrascht sein sollten, macht es die Aussage nicht besser.

    • 31.10.18

      Tatsächlich spielen die einen oder anderen Profispieler Managerspiele wie Comunio (ich meine, z.B. Hummels hat das mal in einem Interview erwähnt), insofern halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass manche auch darauf ausgerichtete Seiten wie Ligainsider nutzen und folglich auch mal Kommentare lesen.
      Auch halte ich es nicht für unrealistisch, dass sich einige Spieler ihrer öffentlichen Wahrnehmung vergewissern wollen und wo könnte man das besser als auf einer Seite wie dieser, auf der die Kommentare weniger mit einer Fanbrille geschrieben werden als etwa auf ihren Social Media Kanälen.

    • 31.10.18

      ...mögen diejenigen Profis, die meinen Beitrag tatsächlich gelesen haben mir doch bitte per Privatnachricht mal ein paar Insidertipps geben. z.B. "der Kevin war gestern schon wieder auf einer U18-Party, der saß gerade total verkatert im Mannschaftsbus"

    • 31.10.18

      Haha, im Internet in den Kommentaren nach Empathie suchen. Viel Erfolg!

  • 30.10.18

    Das sah leider gar nicht gut aus.... bin mal auf die Diagnose gespannt.

  • 30.10.18

    Direkt verkaufen? habe noch ein Angebot von fast 11 Millionen...

  • 30.10.18

    Glückwunsch Herr Kovac.
    Das haben Sie sich selbst zu zuschreiben.
    Ich kann einen Thiago doch nicht bei so einem Wetter gegen einen übermotivierten 4. Ligisten aufstellen. Die Gefahr ist doch viel zu hoch das da etwas passiert. Und dann nicht mal zur Halbzeit raus nehmen, für mich einfach nicht nachvollziehbar. Wir haben darüber schon vor dem Spiel duskutiert.

    • 30.10.18

      Ich würde vermuten, das du ihn im Team hast? Ich sage es mal neutral, aber mit was für Spieler soll denn der FCB auflaufen wenn alleine schon 7 Leute vor dem Spiel ausfallen... die Gefahr ist halt immer dabei, egal in welchem Spiel.

    • 30.10.18

      Soll sich stattdessen jemand anderes verletzen? Für mich hat er nichts falsch gemacht, ob gegen einen 4. Ligisten oder 1. Ligisten, passieren kann immer was..

    • 31.10.18

      Die Gefahr spielt immer mit. Beim Fußball kommt es eben auch mal zum Kontakt. Da ist es egal, ob der Gegner ein 4.Ligaverteidiger oder ein Sergio Ramos ist. Es ist zwar unschön, aber Verletzungen passieren nun mal. Hätte auch schon am WE passieren können oder auch gar nicht.

    • 31.10.18

      Das sehe ich genauso eine Verletzung kann immer passieren egal welcher Gegner das ist ?hoffen wir einfach mal das es nicht so schlimm ist.

      Gute Besserung Tiago ??

    • 31.10.18

      Es sind immer dieselben hier: Verliert Kovac, weil er alle Stars schont und den Jungen eine Chance gibt, schreit Ihr rum, wieso man das machen kann. Setzt er aber seine Stars gegen solche Vereine ein und verletzt sich einer ( was grunds. immer und jedem widerfahren kann), schreit Ihr herum. Das Schlimme an der Sache ist, dass die Meisten nicht wegen der Verletzung schreien, sondern wegen Ihres fehlenden Spielers im Managerspiel.
      In dem Sinne, gute Besserung Thiago.Möge es trotz allem nichts Schlimmes sein.

    • 31.10.18

      Andre Nollau, Ich fand Rödinghausen überhaupt nicht "übermotiviert", die haben es für ihre Verhältnisse einfach super gemacht. Das war eigentlich das einzig harte Foul im Spiel, leider für Thiago war es dann allerdings auch ziemlich brutal. Jeder Fußballspieler, egal ob Bundes- oder Kreisliga weiß, was er anrichten kann, wenn er die Sohle bei der Grätsche drüber hält. Und das der Kommentator nach dritten Zeitlupe immer noch von einem "unglücklichen Zusammenprall" spricht, entzieht sich meiner Vorstellungskraft...

    • 31.10.18

      Gut das ihr das schon vor dem Spiel gewusst habt.
      Ist aber auch klar das ein Thiago bei regen viel verletzungsanfälliger ist als andere.
      Das Hätte Herr Kovac auch wissen können.
      Und dann noch gegen einen 4. Ligisten. In der Bundesliga verletzen sich ja keine Bayern Spieler. Tolisso, Coman, Rafinha waren nur die Ausnahme die die Regel bestätigen.
      Ich lach mich schlapp

  • 30.10.18

    So ne schei.... Erst Coman, dann Tolisso und jetzt noch Thiago. Alle die ich hatte/habe.
    Aber noch schlimmer ist es, weil es bald gegen den BVB geht. Hoffentlich nur ne kleine Zerrung.

  • 30.10.18

    Meine fresse ich habe den gerade gekauft und hatte mein Traum Mittelfeld mit hazard und Sancho zusammen..... Danke für gar nichts -.-