Thiago | 1. Bundesliga

Integration ins Teamtraining

22.08.2017 - 13:28 Uhr Gemeldet von: da2390

Der zuletzt angeschlagene Thiago (Bauchmuskelverletzung) trainiert ebenso wie Javi Martinez (Muskelfaserriss in der Wade) wieder mit den Teamkollegen. Das volle Pensum stand dabei noch nicht auf dem Programm: Im Abschlussspiel der heutigen Trainingseinheit fand ohne die beiden statt.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.17

    Bin echt mal gespannt was jetzt im Mittelfeld passieren wird. Denke ja fast das Thiago das nächste Spiel noch nicht S11 sein wird. Allerdings wird er danach auf seinen Stammplatz bestehen.

    • 22.08.17

      Naja, dann rotiert Rudy halt raus?! Ist jetzt glaube ich nicht so das Drama, dafür wurde Sippi ja geholt um einzuspringen wenn einer aus dem Triumvirat mal ausfallen sollte...

    • 22.08.17

      Rudy hat relativ deutlich gezeigt, dass er mehr drauf hat als eben nur mal einzuspringen. Bisher ist Rudy der einzig gesetzte im Zentrum und als Spielertyp des Strategen ist er sogar relativ konkurrenzlos. Bedeutet zwar nicht, dass Rudy 34 Bundesligaspiele machen wird oder jedes Topspiel der Bayern bestreiten wird (was bspw. auch auf Müller, Vidal oder James zutrifft), aber er ist sicher nicht nur da um Flaschen zu tragen oder mal einzuspringen, wenn die anderen gerade nicht laufen können.

    • 22.08.17

      Der einzig Gesetzte? So,so...Steile These! Im aktuellen 3er Mittelfeld ist er, von allen potentiellen Mittelfeldspielern die zur Verfügung stehen wohl der einzige der NICHT fest gesetzt wäre (zusammen mit Sanches den man nicht dazu zählen kann, da CA wohl wirklich null von ihm hält)-wie gesagt, aktuell profitiert er von der Verletzung-des Spielmachers schlechtin-Thiagos!
      Wer nicht erkennt, dass ein FCB ohne Thiago gefühlt nur die Hälfte wert ist, bzw. er den Fixpunkt der Kreativität darstellt, der kann keine Spiele des FCBs geschaut haben.

    • 23.08.17

      Thiago ist doch nicht der Stratege auf der 6, ich bitte dich. Du sagst doch selbst, dass Thiago die kreative Zaubermaus ist. Rudy ist aktuell eigentlich der einzige im ganzen Bayernkader, der die Position von Alonso spielen kann (neben Kimmich vielleicht noch, aber der wird ja vorerst auf RV eingeplant). Die Frage wird halt sein, spielt Ancelotti dauerhaft mit dieser Position? Wenn ja, dann ist Rudy recht alternativlos dafür. Kann aber auch sein, Ancelotti wechselt im Laufe der Saison auf eine klassische Doppel-6, die dann aus Vidal und Tolisso (Thiago dann 10) oder Vidal und Thiago (Müller dann 10) bestehen könnte. Das muss man abwarten, aber selbst dann ist Rudy nicht chancenlos. Zu sagen, Rudy spielt gerade nur, weil Thiago verletzt ist, wird Rudys Leistungen nicht gerecht. Da stellt sich mir echt die Frage, ob du ihn die letzten 9-12 Monate verfolgt hast, bzw. auch gesehen hast, wie er mit einer Trainingswoche im Super Cup Finale das Spiel an sich genommen hat. Oder wie er die Fäden beim Confed Cup gezogen hat. Oder der unumstrittene Taktgeber in einem starken Hoffenheim letzte Saion war. Oder, oder, oder...