Thiago | 1. Bundesliga

Option auf der linken Seite

02.03.2018 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Angesichts der Ausfälle der Linksaußen Kingsley Coman und Franck Ribéry für die anstehende Partie gegen Freiburg – obendrein steht auch James Rodriguez noch nicht zur Verfügung – zieht Bayern Münchens Chefcoach Jupp Heynckes in Betracht, den vakanten Posten mit Thiago zu besetzen.


Der Spanier, eigentlich auf den zentralen Positionen beheimatet, habe zu seiner Zeit beim FC Barcelona "schon mal die Rolle gespielt", die auch Andrés Iniesta über Jahre ausgefüllt hat: "Von der linken Seite sich ins Mittelfeld zurückfallen lassen. Das ist eine Option", so Heynckes.

Auch der auf der linken Bahn flexibel einsetzbare Juan Bernat wäre eine Möglichkeit, die Entscheidung ist beim Trainer aber noch nicht gefallen: "Ich muss noch Überlegungen anstellen, wie ich das gesamte Team zusammenbaue."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.03.18

    Hat er, wenn mich nicht alles täuscht, in seiner Anfangszeit bei Bayern auch schon das ein oder andere mal gespielt.

    Überhaupt gibt's eigentlich keine MF-Position, die er nicht gespielt hat/spielen kann.
    Unter Pep zwischenzeitlich sogar als ganz tiefer spielaufbauender 6er, Carlo hat ihn eher als 10er gesehen und jetzt ist er wohl v.a. dazwischen eingeplant.
    Wahnsinn der Kerl!

    Wenn er sich noch irgendwo verbessern dürfte, dann im Zweikampfverhalten. Da zieht er mir noch bissl zu oft zurück.