Thiago | 1. Bundesliga

Rummenigge dementiert Wechsel­gerüchte

25.07.2018 - 10:37 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Während Uli Hoeneß wenige Stunden zuvor noch ein Bekenntnis zu Thiago vermied und den fragenden Journalisten antwortete, bezüglich der Zukunft des Spaniers an der Säbener Straße müsse man sich an Cheftrainer Niko Kovac wenden, fand Karl-Heinz Rummenigge in dieser Personalie klare Worte.


"Er ist ein wichtiger Spieler bei uns und wir haben überhaupt noch nie den Gedanken geäußert, dass er den Klub verlassen soll. An der Geschichte ist nie etwas dran gewesen", dementierte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeister die bereits im Vorfeld der Weltmeisterschaft aufgekommenen Gerüchte, Thiago gehöre ebenso wie Arturo Vidal und Jérôme Boateng zu dem Trio, das auf einer internen Streichliste stehe und dem der Klub bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen würde.

So wird der bis 2021 gebundene Mittelfeldakteur wie in fast jeder Transferperiode seit Wochen mit einer Rückkehr zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Verstärkt kamen die Meldungen in diesem Jahr auf, nachdem Andrés Iniesta seinen Abschied aus Katalonien verkündete hatte.

Erst in dieser Woche berichtete zudem "ESPN" mit Bezug auf eigene Informationen, dass sich Manchester United und der FC Chelsea nach Thiago erkundigt haben sollen. Demnach sei das Interesse der Engländer gegenwärtig konkreter als das von Ex-Klub Barca.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.18

    Es gäbe sicherlich einen abnehmer in England für super, super, super, super, super Thiago

  • 25.07.18

    Na endlich positioniert man sich mal zu ihm! Bei allen gehandelten Abgängen (Lewa, Boateng, Vidal, Bernat...) kann ich irgendwie mit der Vorstellung leben, aber Thiago kannst du meines Erachtens quasi nicht ersetzen. Ein ganz feiner, seltener und wertvoller Spieler, der meines Erachtens nicht immer an harten Statistiken gemessen werden sollte!

  • 25.07.18

    ...schade...

  • 25.07.18

    Ich glaube Rib & Rob werden wohl wissen, dass ein leiser Umbruch stattfinden wird. Die Verträge wurden ja nicht umsonst nur um ein Jahr verlängert. Trotzdem werden beide sehr wichtig für den Erfolg sein. Kovac wird das schon richten. Und generell zu den Abwanderungswilligen Spielern: wer nicht überzeugt ist vom Verbleib beim grossen FCB soll dann bitte gehen...Jeder hat seinen Preis ausser Lewa!

  • 25.07.18

    ich hoffe er bleibt, macht immer Spaß ihm zuzuschauen :)