Thiago | 1. Bundesliga

Thiago will Guardiola nicht folgen

23.12.2015 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Hennessy | Autor: Kristian Dordevic

Seit Bayern-Trainer Pep Guardiola in seinem ersten Jahr an der Säbener Straße einzig und allein den Transfer von Thiago – der schon in Barcelona zu den Schützlingen des Katalanen gehörte – gewünscht hatte, galt der spanische Edeltechniker als eine Art Ziehsohn des Fußballlehrers. Infolgedessen erachtete man das Schicksal des 24-Jährigen vielerorts als eng mit dem weiteren Werdegang des Trainers verknüpft.


So entstanden auch jetzt, da klar ist, dass Guardiolas Zeit an der Isar im Sommer endet, entsprechende Diskussionen um Thiago. Im Interview mit der "Sport Bild" äußerte sich der Mittelfeldspieler zu den Gerüchten, er wolle seinem Landsmann zu dessen zukünftigem Verein (vermutlich Manchester City ) folgen. "Das ist wirklich Mist, ohne Hintergrund und Fundament", sagte er angesprochen auf einen möglichen Abschied mit aller Entschiedenheit.

Keineswegs sei er abhängig von Guardiola – vielmehr wollte er mit seiner vorzeitigen Verlängerung (bis 2019) vor fast vier Monaten ein Zeichen setzen. "Ich habe hier bei Bayern verlängert, weil ich glücklich bin" und darüber hinaus dankbar, "wie ich während meiner Verletzungen unterstützt wurde."

Sein Wohlbefinden rührt unter anderem von einem veränderten Status quo her: Während er beim FC Barcelona eher reduziert wurde auf die Rolle des Nachwuchsspielers ("Bei Barcelona war ich noch ein kleines Kind"), fühle er sich in München mehr als Teil der Mannschaft, "als wichtiger Spieler".

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.12.15

    hinter dem einen Verein steckt 1 DAX - Konzern, hinter dem Anderen stecken mehrere DAX - Konzerne (Audi, VW, Allianz, Telekom, etc...) :P

  • 23.12.15

    Der FC Bayern MUSS Niemand ABGEBEN, aber die Premier League wird nächste Saison noch mehr Geld zur Verfügung haben...Er hat zwar Vertrag aber was das bedeuten kann, hat man bei deBryune und VW gesehen.. Ich würde mir wünschen daß er die nächsten 4-5 Jahre bleibt, aber das ist wahrscheinlich utopisch.. Das Thiago länger als weitere 2 Jahre bleibt, glaube ich erst wenn ich etwas, wie das hier lese..

    Der FC Bayern gibt bekannt, dass Thiago seinen bis 2019 datierten Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert hat.

    • 23.12.15

      VW und Bayern kannst aber nicht miteinander vergleichen

    • 24.12.15

      Natürlich nicht: das eine ist ein Auto, das andere ein Bundesland!

    • 29.12.15

      Ich würde mir als gut bezahlter Spieler ja schon sehr genau überlegen, ob ich auf die Insel wechsle. Zurück nach Spanien ist langfristig sicher spannender als die BuLi, aber England und seine Prem? Puh, ... es ist sicher mehr Geld im Spiel (wobei das irgendwann auch keine Rolle mehr spielt, imho), dafür aber auch eine deutlich härtere Saison: Die Schiedsrichter greifen weniger durch, es wird härter in die Zweikämpfe gegangen, die Saison ist durch 2 Cups, Extraspiele und den hohen Konkurrenzdruck der Teams untereinander ungleich anstrengender, sogar am 24.12. muss man spielen. Die Performance muss eigentlich immer hoch sein, es bleibt weniger Zeit "nebenher" an Taktik zu arbeiten (merkt Kloppo gerade). Was leider auch spannend an der Prem ist: Prinzipiell kann jederzeit jedes Team das andere schlagen, viele hochkarätige Gegner dank der ganzen Kohle. Ich finds nachvollziehbar, dass er bleiben will. Langfristig wird man sehen, so ein Ribery ist ja irgendwie auch festgewachsen. :)

  • 23.12.15

    isn sehr guter.würde mich freuen, wenn er langfristig der bundesliga erhalten bleibt

  • 23.12.15

    Er wird so oder so irgendwann mal nach Barcelona zurückkehren. Pep genauso.

    • 23.12.15

      Dann kann man auch sagen Pep wird irgendwann nach München zurückkehren. Vielleicht nicht die nächsten 10 Jahre aber ausschließen kann man das nicht.