Thiago | 1. Bundesliga

Volle Trai­ningsteil­nah­me in Aussicht

05.02.2018 - 13:14 Uhr Gemeldet von: bohnaldo | Autor: Kristian Dordevic

Den Aussagen von Bayern-Coach Jupp Heynckes nach zu urteilen, hinterlässt Thiago in seinen ersten Trainingseinheiten nach auskurierter Oberschenkelverletzung (Muskelteilriss) einen hervorragenden Eindruck. Noch in dieser Woche steigt der Spanier vielleicht wieder komplett ein.


Bereits am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Mainz-Spiel (2:0) bescheinigte ihm Heynckes, "überragend in der Rehabilitationszeit gearbeitet" zu haben. Heute legte er nach: "Da muss ich sagen: Das ist sehr erfreulich, wie er sich vorgestellt hat nach seiner Verletzung."

Zwei Drittel des Trainings absolviere der Mittelfeldakteur bereits, "immer so Trainingsformen und -inhalte ohne Gegnerkontakt." Auch heute, beim Abschlusstraining vorm Viertelfinalspiel des DFB-Pokals gegen Paderborn, wird es Thiago möglich sein, alle Bestandteile mitzumachen. "Ich denke, dass er dann ab Mittwoch […] unter Umständen wieder voll trainieren kann", so Heynckes.

Vorher wird das Thema aber noch in einem Gespräch mit allen am Behandlungsprozess beteiligten Personen erörtert. Und einen Schnellschuss schließt der 72-Jährige erwartungsgemäß ohnehin aus: "Der Spieler ist zu wertvoll, um da jetzt irgendeinen Fehler zu machen. Jetzt kommt es nicht auf ein oder zwei Wochen an.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!