Beim 1. FC Köln gibt es vor dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart ein Fragezeichen hinter Thijs Dallinga. Der 26-jährige Stürmer konnte am Mittwoch krankheitsbedingt nicht mit der Mannschaft trainieren. Ob es für die Partie am Freitagabend (20:30 Uhr) reicht, ist derzeit offen.
Cheftrainer René Wagner deutete auf der Pressekonferenz an, dass die Zeit bis zum Spiel knapp werden könnte. „Bei beiden sieht es so aus, dass es eng werden kann“, sagte der Coach mit Blick auf Dallinga und den ebenfalls erkrankten Said El Mala. Eine genauere Einschätzung soll der Donnerstag bringen.
Bei Dallinga sieht es etwas schlechter aus
Während die Kölner bei beiden Offensivspielern von Tag zu Tag entscheiden wollen, scheint Dallinga aktuell die größeren Probleme zu haben. „Bei Said sieht es ein bisschen besser aus als bei Thijs“, erklärte Wagner.
Damit bleibt abzuwarten, ob Dallinga, der zuletzt gegen die TSG Hoffenheim nach Einwechslung einen Doppelpack schnürte, rechtzeitig für das Abschlusstraining beziehungsweise die Reise nach Stuttgart zur Verfügung steht.


