Thilo Kehrer | 1. Bundesliga

Denkt Kehrer über Abschied nach?

28.12.2017 - 12:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Beim FC Schalke 04 herrscht trotz der sportlich überaus erfolgreichen Hinserie zumindest in personellen Fragen eine gewisse Unruhe. Über dem Klub steht die Frage, was mit Identifikationsfigur Leon Goretzka geschieht, auch Eigengewächs Max Meyer könnte ablösefrei wechseln.


Laut der "Bild" könnte dabei noch ein weiteres Talent aus der eigenen Jugend auf der Liste der Wechselkandidaten hinzukommen: Thilo Kehrer. Auch der Defensivmann denke über einen Abschied aus Gelsenkirchen nach, weigere sich bisher, seinen noch bis 2019 laufenden Vertrag zu verlängern.

Bereits 2015 erlebte Schalke durchaus komplizierte Verhandlungen mit dem heute 21-Jährigen, die ihn fast seine Zukunft in Königsblau gekostet hätten. Kehrer fehlte wochenlang unentschuldigt im Training um einen Wechsel zu Inter zu provozieren. Nach einem Beraterwechsel und etwas Zeit in der U23 einigte man sich im Januar 2016 schlussendlich doch auf einen neuen Kontrakt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.12.17

    Leute kommt doch mal runter. Der Stand der Dinge ist lediglich, dass Kehrer seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Die Schlussfolgerung, dass er über einen Abschied nachdenkt kommt von der BILD.
    Soweit ich weiß war das letzte Angebot seitens Schalke ein Jahresgehalt von ca. 1 Mio.
    Da sein Vertrag noch 1,5 Jahre läuft ist es doch überhaupt nicht nötig den Vertrag jetzt schon zu verlängern, wenn er evtl. noch etwas mehr raus holen kann wenn er später verlängert wo er evtl. wichtiger für die Mannschaft ist als momentan. Alles nichts verwerfliches.
    Sollte er tatsächlich Druck auf den Verein machen, dass er weg will sehe ich es allerdings ähnlich... dann soll er halt gehen. Allerdings hier direkt persönlich zu werden - "Typischer Söldner" oder "fehlt jede Erziehung" - ist einfach nur peinlich und unter aller Sau! So über jemanden zu sprechen den man nicht kennt zeugt jedenfalls auch nicht von bester Erziehung!

    • 28.12.17

      Absolute Zustimmung! Diese Vorverurteilung ist echt unter aller Sau. Niemand kennt zudem die genauen Umstände von vor 3 Jahren. Damals war sehr fraglich, ob sein Vertrag auf Schalke überhaupt Gültigkeit besaß. Einem 18-jährigen kann man sicherlich auch noch eher verzeihen, wenn er sich von einem Berater beeinflusst zu so einer Aktion hinreißen lässt. Kehrer macht abseits des Platzes ansonsten nicht wirklich Negativschlagzeilen und kommt im Gegenteil einigermaßen sympathisch rüber, wie ich finde.

      Dass er momentan erstmal abwartet, ist doch völlig normal. Wie es aussieht, ist er ja seit kurzem erstmal Innenverteidiger Nr. 4 und muss auf Verletzungen der anderen oder Rotation hoffen und sich im Training aufdrängen. Dass er in so einer Lage nicht ohne Not sofort verlängert und Optionen prüft, ist doch vollkommen legitim.

  • 07.01.18

    Hat seinen Stammplatz anscheinend vorerst verloren, bin mal gespannt wieviel er in der Rückrunde spielen wird

  • 30.12.17

    Naja am Ende kann man durchaus verstehen, dass ein solches Gerücht hohe Wellen schlägt, denn kehrer ist nunmal kein unbeschriebenes Blatt. Sein ich streike und trotze mich mit 18 zu Inter Mailand Versuch war jetzt nicht gerade gute Eigenwerbung und auch wenn sicher viel vom Berater gesteuert wird ist er bei der Entscheidung ja mitgegangen. Glaube er hält sich da schon für geiler als er ist am Ende und glaube so etwas wie Dankbarkeit oder Demut fehlt ihm völlig, denn Schalke hat ihm trotz der dummen Aktion nochmal Vertrauen geschenkt und ihn aufgebaut zu dem was er jetzt ist und von Ihm kam nie ein Dank oder ein Bekenntnis zum Verein.

    Denke sollte irgendein finanzstarker Verein ernst machen wird er ein Dembele 2.0, denn beide haben dies eben mehrmals in ihrer Karriere schon versucht/gemacht.

  • 28.12.17

    Soll er doch weg ... er wird ohnehin in der Bedeutungslosigkeit verschwinden mit dieser Einstellung. Er sollte erstmal konstant Leistung bringen. Typischer Söldner. Da fehlt jede Erziehung, außerdem die falschen Berater und ein falsches Umfeld. Ich bin froh, wenn ich solche Typen nicht mehr in der Buli sehen muss.

  • 28.12.17

    Vor 3Jahren schon einmal solche Aktionen,da war er also ca. 18Jahre alt..?!
    Spielt in Stammelf bei nem ambitionierten BuLi-Verein & ist weiterhin nicht zufrieden?
    Das passt dann wirklich nicht zu nem Malocher-Club,da muss man sich nicht zwingend ne Diva heranzüchten.