Thilo Kehrer | 1. Bundesliga

Keh­rer-Wechsel zu PSG ist offiziell

16.08.2018 - 17:04 Uhr Gemeldet von: Simon

Thilo Kehrers Wechsel von Schalke 04 zum französischen Meister Paris Saint-Germain ist offiziell besiegelt. Der 21-Jährige unterschreibt bei PSG einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Eine Einigung zwischen den beiden Vereinen wurde bereits am 12. August 2018 erzielt.


"Die wirtschaftliche Dimension dieses Transfers und der Wunsch von Thilo, das Angebot von Paris Saint Germain annehmen zu wollen, haben uns dazu bewegt, diesen Wechsel zu befürworten", bekräftigte Sportvorstand Christian Heidel noch einmal.

Nachdem Kehrer am Mittwoch bereits die sportmedizinische Untersuchgung absolviert hatte, wurden am Abend desselben Tags die letzten Formalitäten für den Transfer geklärt.

Kehrer spielte seit 2012 für die Knappen und wurde in der Saison 2014/2015 mit der Schalker U19-Mannschaft deutscher Meister. Auf die Bundesligapremiere im Februar 2016 folgten insgesamt 44 Spiele im Fußballoberhaus. Dazu kommen weitere Einsätze im DFB-Pokal (6) und in der Europa League (8).

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!