Thilo Kehrer | 1. Bundesliga

Schul­terbles­sur bei Kehrer

29.11.2017 - 12:04 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Hans Vader

Im Revierderby gegen Borussia Dortmund am vergangenen Samstag wurde Schalke-Eigengewächs Thilo Kehrer in der Halbzeitpause ausgewechselt. Nicht aus verletzungsbedingten Gründen, vielmehr drohte ihm bei einem weiteren Vergehen im Spiel der Platzverweis.


Dessen ungeachtet scheint er derzeit nicht bei voller Gesundheit zu sein. Wie Kollege Daniel Caligiuri fehlt auch Kehrer beim heutigen Training der Königsblauen, wegen leichter Beschwerden an der Schulter – die ihn schon seit dem HSV-Spiel plagen sollen – blieb er bereits der Einheit am Dienstag fern. Laut "Bild"-Angaben liegt beim 21-Jährigen sogar ein Bänderriss vor.

Nach einem Ausfall am nächsten Wochenende sieht es auf den ersten Blick indes nicht aus. Wie aus einem gestern auf der S04-Homepage veröffentlichten Artikel hervorgeht, legte Kehrer am eigentlich trainingsfreien Tag nach dem BVB-Spiel freiwillig eine Extraschicht im Kraftraum ein, die er wie folgt begründete: "Gegen Köln [Samstag, 18:30 Uhr] geht es um die nächsten Punkte. Und die wollen wir unbedingt holen."

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.11.17

    Der Kicker schreibt auch Bänderriss und dass er wohl ausfällt

  • 29.11.17

    Warum wird denn dieser Nastasic hier so gehypet? Etwa wegen den 45 BVB-Minuten? Also mich hat er (auch diese Saison) noch nicht wirklich überzeugt...zumindest nicht über einzelne bessere Auftritte hinaus....Kehrer steht da mE nicht wirklich zur Disposition, perspektivisch schon gleich dreimal nicht....

  • 29.11.17

    Wenn Kehrer fit ist wird er zu 100% spielen.
    Er hat bisher nur die 45 Minuten in Dortmund gefehlt und war sonst immer auf dem Platz.
    Und das obwohl am Anfang der Saison nastasic und auch Stambouli fit waren und sogar auch beide in der Startelf standen. (Siehe Spieltag 3 + 6)

    • 29.11.17

      Sehe ich genau so und sorry, aber ein Stambouli hat für mich nichts in der S11 zu suchen

    • 29.11.17

      Da sagen abe die Comunio Noten was anderes und oft leider zählt das als Manager

    • 29.11.17

      So schlecht war Stambuli in der Abwehr gar nicht, nur weil er jetzt Mal im Übereifer ein Eigentor fabriziert hat, sollte man ihn nicht "verteufeln"!

    • 29.11.17

      schon, aber wenn ich sehe, wie der manchmal durch die Gegend springt wird der mmn mit den Noten überbewertet.

    • 29.11.17

      Stambouli kommt für mich bei vielen Schalkern viel zu schlecht weg. Er hat sich unter Tedesco super entwickelt, auf einer Position, die für ihn neu ist. Was er gegen Dortmund in der 2ten Halbzeit gespielt hat war sensationell. Zudem ist er zweikampfstark, hat eine super Übersicht und spielt kluge Pässe in den 8er Raum. (Kehrer und Nastasic schieben den ball deutlich häufiger einfach auf außen eine Station weiter zu Oczipka) Würde mir nicht zu sicher sein, dass Stambou weichen muss. Für mich kommt er aufjedenfall (vlt aufgrund seiner ersten Saison auf Schalke) bei den Fans oftmals deutlich zu schlecht weg. Finde dass er seinen Part super spielt. Sehe eigentlich keinen Grund ihn rauszunehmen. Aber lassen wir uns mal überraschen ;)

    • 29.11.17

      Hast du Stambouli in den letzten Wochen spielen sehen?

      (edit): Das war nicht auf dajoo18 bezogen, sondern auf FCB72! Stimme dir in allen Punkten zu dajoo18 ;)

    • 29.11.17

      Das Eigentor war auch sensationell

    • 29.11.17

      Danke aiKaramba ;) Stark ist es nach so einem Eigentor im Derby noch 2 assists zu geben. Und pulisic hat kaum einen Stich gesehen. Aber jedem seine Meinung!

    • 29.11.17

      Guter Schlusssatz zu diesem Thema, jedem seine Meinung.

    • 29.11.17

      Nicht ganz, jeder wie er es besser findet je nach dem ob man ihn in seinem Manager Team hat ;)
      Aber schön dass es hier dann auch objektive Meinungen zur Leistung gibt

    • 29.11.17

      @aiKaramba: Schaue Dir die Tore nochmal genau an. Stambouli war an allen vier Gegentoren beteiligt und bei drei Hauptschuldiger.

    • 29.11.17

      komisch dass ihn kicker dann mit 3,5 und diese Plattform mit 2,5 bewertet, wie hier schon geschrieben wurde, nach dem Eigentor mit 2 Torvorlagen zurück zu kommen war stark aber ich schaue mir die Gegentore bei sky gerne nochmal an FCB72

    • 29.11.17

      @FCB72: Es geht aber nicht nur um die Tore. Sicherlich, das Eigentor war unglücklich. Aber ein Laufduell gegen Aubameyang haben schon ganz andere verloren.
      Und wenn man sich mehr als nur eine Zusammenfassung der Spiele anschaut sieht man, dass Stambouli durch präzise, teilweise wunderbar getimte Pässe hochwertige Chancen kreieren kann. Denn er hat nicht nur die 8er im Blick, sondern auch die Angriffsreihe und beweist immer wieder eine gute Spielübersicht. Ob das immer in einem Tor mündet oder nicht liegt ja nicht an ihm.

      Sicherlich ist auch nicht alles gut, was er macht. Klar, verliert er mal nen Zweikampf. Auch er hat seine schwachen Momente. Aber Stambouli aufgrund von ein paar geschauten Zusammenfassungen oder auch mal den kurzen Minuten einer Konferenzschaltung zu beurteilen - das wird ihm nicht gerecht denke ich.

    • 29.11.17

      @Robert. Er ist halt einer dieser Kickerlieblinge, warum auch immer. Ein Martinez von uns z.B. bekommt beim Kicker nicht vier Punkte wie Stambouli, sondern minus 4 für so ein Spiel. Stamboulis zweite Torvorlage ist auch Mist, war mmn eine klasse Einzelleistung von Caligiuri

    • 29.11.17

      @FCB72: Ich schaue mir gerne später noch mal die Zusammenfassung an aber ich habe eher im Kopf, dass in der Zuordnung auf der rechten Seite eher Caligiuri zwei mal zu spät kommt, weil Stambouli raus- oder eingerückt ist. Was dabei die Anweisungen des Trainers waren wer in welcher Situation wohin rückt und wen verteidigt können wir allerdings alle nicht wissen.
      Ich finde es allerdings auch nicht fair einen Spieler auf Grund einer Halbzeit zu bewerten in der es mal so gar nicht lief. Stambouli zeigt seit Wochen mindestens solide Leistungen, teilweise sticht er im Team hervor. Nastasic hat vor seiner Verletzung auch keine Bäume ausgerissen und Kehrer ist eben auch nicht fehlerfrei. Von daher finde ich, dass Stambouli momentan einfach in die Startelf gehört, da seine Formkurve einfach nach oben zeigt und es dann eine Ohrfeige für ihn wäre ihn wieder raus zu nehmen.
      Managerspiele spiele ich übrigens nicht, weiß aber auch nicht was das mit der Leistung von Stambouli zu tun hat. Ich schaue allerdings so gut wie jedes Spiel der Schalker in kompletter Länge.
      Am Samstag bin ich im Stadion, da kann man einen Spieler ja noch mal deutlich besser beurteilen (je nachdem was man für einen Platz hat und ich werde in der Loge platz nehmen ^^), da werde ich mal ein besonderes Auge auf ihn werfen - vorausgesetzt er spielt

    • 30.11.17

      @FCB72 Martinez war auch eher schlecht als recht gegen Gladbach

  • 29.11.17

    Denke eher dass Stambouli für nastasic platz macht und kehrer seinen Platz behält

    • 29.11.17

      Sehe ich anders. Stambouli ist für mich aktuell sogar IV Nr. 2 nach Naldo, macht einen super Job. Den raus zu nehmen ist momentan schlecht zu argumentieren. Kehrer hingegen macht zwar auch einen guten Job, hat aber immer mal wieder Unsicherheiten drin und ist auch schon mal übereifrig. Außerdem halt scheinbar angeschlagen. Also wenn Tedesco was ändert dann denke ich, dass Nastasic für Kehrer spielt am Samstag.

    • 29.11.17

      Stambouli einer der besten gegen den BVB. Der fliegt nicht raus!

    • 30.11.17

      Stambouli ist, warum auch immer, Trainers Liebling.

  • 29.11.17

    Riecht nach Nastasic