Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Bänder gerissen – Delaney erst im Januar zurück

20.11.2019 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Da hat ihn das eigene Gefühl getäuscht: Für Mittelfeldspieler Thomas Delaney ist das Kalenderjahr 2019 gelaufen. Wie die Presskonferenz von Borussia Dortmund vor dem Bundesligaduell mit dem SC Paderborn zutage fördert, hat sich der Däne mehrere Bänder am rechten Sprunggelenk gerissen. Er wird seiner Mannschaft erst im Januar wieder zur Verfügung stehen.


Die Verletzung rührt aus dem Länderspiel der dänischen Nationalmannschaft gegen Irland (1:1) vor zwei Tagen her. Delaney hatte anschließend zunächst keine schwerwiegende Blessur vermutet.

Nunmehr ist klar, dass er die kommenden acht Pflichtspiele der Westfalen verpassen wird. Für Dortmund stehen bis Weihnachten noch sechs Begegnungen in der Bundesliga und zwei in der Champions League auf dem Programm.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!