Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Baumann: "Dortmund ist am Zug"

06.06.2018 - 19:16 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Ein in der Vorwoche veröffentlichter Medienbericht, wonach die Verkündung des Wechsels von Thomas Delaney zu Borussia Dortmund bereits feststehe und für vergangenen Freitag anberaumt gewesen sei, bewahrheitete sich nicht. Eine Einigung zwischen den Klubs steht nach wie vor aus.


In Bremen beharrt man darauf, dass der BVB in den Gesprächen auf die Grün-Weißen zu kommen muss. "Wir haben unsere Vorstellungen hinterlegt. Alles Weitere liegt an Dortmund. Dortmund ist jetzt am Zug", so Geschäftsführer Frank Baumann auf Nachfrage des "Weser-Kurier".

Dem Blatt zufolge verlangen die Hanseaten für die Dienste ihres Leistungsträgers, dessen Arbeitspapier bis 2021 datiert ist, eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro, die sich durch Bonuszahlungen auf bis zu 28 Millionen Euro erhöhen könne. In Dortmund habe man bisher allerdings nicht die Bereitschaft gezeigt, mehr als 20 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Nach zwischenzeitlicher Funkstille seien mittlerweile zumindest die Verhandlungen wieder aufgenommen worden. "Es gibt Bewegung", kommentiert Baumann die gegenwärtige Lage, "es ist nicht auszuschließen, dass es vor der WM zu einer Einigung kommt."

Sollte beide Vereine am Ende eine Übereinkunft erreichen, wäre Delaney nach Zlatko Junuzovic (Red Bull Salzburg) und Jérôme Gondorf (SC Freiburg) bereits der dritte Abgang, den Werder im Mittelfeld zu verzeichnen hat. "Für diesen Fall sind wir vorbereitet, dann werden wir noch zwei neue Spieler fürs Mittelfeld dazuholen", kündigt Baumann gegenüber der "Kreiszeitung" an, die mit Bezug auf eigene Informationen schreibt, dass Werder sich mit den Kandidaten bereits einig sei.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.18

    Laut Bild durch, 20 Mio.

    Oh mann.

  • 07.06.18

    Wenn Dortmund echt so viel für ihn bezahlt :D

    Gut, nach Schürrle wundert mich aus der Ecke gar nichts mehr

  • 07.06.18

    Transfer ist durch (https://www.bild.de/sport/fussball/thomas-delaney/wechselt-zum-bvb-55930006.bild.html)

  • 06.06.18

    Ich verstehe immer noch nicht, wie man in Dortmund einem Sven Bender das Gefühl vermitteln konnte dass man nicht mehr wirklich auf ihn setzt. In Leverkusen hat er eine Granaten Saison gespielt und in Dortmund ist er genau der Typ Spieler der fehlt

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      07.06.18

      Sven Bender ist u.a. wegen dem Anschlag gegangen und weil die Spieler spielen mussten. Dies hat ihm zugesetzt und er wollte nicht bei solch einem Verein bzw unter solch Verantwortlichen (besser gesagt, Verantwortungslosen) bleiben. Das hat ihm die Tür zu Dortmund zu gemacht und er wollte gehen (SkyInterview).

  • 06.06.18

    Da lässt sich unser ewiger Rivale ganz schön über den Tisch ziehen.

  • 06.06.18

    Bin sehr gespannt welche zwei Spieler kommen...
    Hoffentlich haut Baumi mal wieder einen raus ;)

    • 06.06.18

      Möhwald ist aus meiner Sicht schon ein guter Transfer. Auf die weiteren bin ich auch gespannt!

    • 06.06.18

      Ist nicht schön, was er rausgehauen hat. So viel Qualität abzugeben und dann auf schauen wir mal machen, sodass ein Stotterstart abermals vorprogrammiert ist, na ich weiß nicht. Die Hoffnung war so groß mal wieder eine realistische Chance für das obere Drittel zu haben.

      Und jetzt beschäftigt sich man damit die guten Mittelfeldspieler zu veräußern und auf der größten Baustelle IV tut sich nichts. Übrigens Meite soll nicht erste Wahl sein.

    • 06.06.18

      1. Wenn man diese Summe für Delaney bekommt, kann man nicht anders als ihn ziehen zu lassen...das ist ein Gewinn von knapp 25 Mio...
      2. Erstmal abwarten welche Spieler kommen, Baumann und Kohfeldt scheinen klare Vorstellungen zu haben..
      3. Wie kommst du denn auf größte Baustelle in der IV? Werder hat nach Bayern, Schalke und Stuttgart die wenigsten Gegentore kassiert...(auch wenn Pavlenka daran großen Anteil hat)

    • 07.06.18

      Er wurde wohl gerade mal für 20 Mio. verkauft, schon ein Stück weit unter dem, was man erwarten konnte. Nun gut, verhandeln ist nicht die Stärke von Werder zuletzt gewesen. So ein Spieler könnte bei guter Entwicklung Begehrlichkeiten englischer Vereine auf sich ziehen und dann locker über 30 Mio. einbringen. Dortmund wird da ordentlich Gewinn machen wenn sie ihn abgeben.

      Die beiden letzten Spielzeiten sagen doch wie es um Werder bestellt ist, wenn Leistungsträger gehen. Zum Glück ist bisher nur das Mittelfeld betroffen. Ich hielt sehr viel von den starken offensiven Mittelfeldspielern. Ich hätte mir von beiden noch mehr Tore und den Sprung ins internationale Geschäft mit Werder erhofft. Aber so sind sie natürlich wieder stark geschwächt. Aber kann ja noch was Gutes dazukommen. Eingewöhnungszeit dauert aber und insgesamt wird man wohl kaum 50 Punkte oder mehr erwarten können.

      Und klar machte Veljkovic u.a. enorm viele Patzer. Ich befürworte zwar Langkamp, der er sich weniger im Zweikampfverhalten abkochen lässt als der Serbe, aber Kohfeld hat seinen ganz eigenen Plan und Vorstellungen. Durch seine Aufstellungen hat er einige Spiele vergeigt, ebenso durch zu späte Wechseloptionen. Insgesamt hat Werder schon die Qualität um mühelos die Liga zu halten, aber es wird nicht leichter, aber im Endeffekt landet man im Nirgendwo. Statistiker wissen doch aber auch, dass Werder nicht gerade 10 Großchancen im Spiel hat und den Gegner an die Wand spielt. Pavlenka holt alles was außerhalb von 16-er kommt heraus und auch seine Fußabwehr zählt zu seinen Stärken die ihn zu den besten TW der letzten Saison für mich macht. Werder ist eben genauso eine Ergebnismannschaft wie die mit den wenigsten Gegentoren. Kein Wunder dass so ein 3:0 bei S04 und VfB nicht Normalität ist. Die können besser Spiele zerstören, als selbst kreativ nach vorne zu spielen. Sich in jedem Spiel 5 Großchancen herauszuarbeiten könnte für Tedesco eine Zielsetzung sein und bei Werder kann ich Kohfeld auch nur zu mehr Offensivplänen raten. Die Saison von Werder war gut, man war eine Klasse besser durch Pavlenka, weshalb wie erwartet ein Wiedwald überflüssig war, der nie konstanz zeigte, bis auf eine ordentliche Rückrunde, mit dennoch nicht so starken Leistungen wie Pavlenka über nahezu die komplette Saison. Und wenn du den besten TW hast, die Mannschaft gut nach hinten arbeitet, dann bekommst du weniger Gegentore, als wenn du sehr offensiv spielst. Finde ich zwar schade, aber lieber drin bleiben als absteigen. Stuttgart zeigte es mit Bravour, wie man trotz lahmender Offensive die Spiele erfolgreich bestreitet, da waren u. a. nicht so viele krasse individuelle Fehler erkennbar. Badstuber und Co. machen das halt schon eine klasse besser als Velkovic. Wenn du in der IV nur durchschnittlich besetzt bist, dann reicht das nicht für oben. Punkt.