Thomas Delaney | Borussia Dortmund

Achil­lessehnenprob­le­me bei Delaney

14.04.2021 - 20:09 Uhr Gemeldet von: Ali_Nikkhouy | Autor: Fabian Kirschbaum

Im Vorfeld der Begegnung mit Manchester City bestätigte Borussia Dortmund den Ausfall von Thomas Delaney. Laut Angaben der Schwarz-Gelben klagt der Däne derzeit über Achillessehnenprobleme, die einen Einsatz verhindern.


Ob der Mittelfeldspieler am kommenden Wochenende gegen den SV Werder Bremen möglicherweise wieder dabei sein könnte, bleibt vorerst offen.

Zur letzten Meldung vom 14. April:

„Bild“: Delaney fällt gegen Manchester City aus

Es hatte sich bereits am Dienstagabend angedeutet, als Thomas Delaney beim Abschlusstraining von Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City (Mittwochabend, 21:00 Uhr) nicht mitmachte, und nun herrscht offenbar Gewissheit: Der dänische Mittelfeldabräumer soll den Schwarz-Gelben gegen die Citizens sicher nicht zur Verfügung stehen können.

So berichtet es die Bild. Nach Angaben des Boulevardblatts fällt Delaney „verletzungsbedingt“ fürs Duell um den Einzug ins Halbfinale der Königsklasse aus. Welche Beschwerden den 29-Jährigen derzeit plagen, ist indes noch offen.

Weiter heißt es dazu nur, dass Delaney am Mittwochnachmittag nicht zum BVB-Tross gehörte, der das Teamhotel im Süden Dortmunds bezog. Eine offizielle Bestätigung der Westfalen, dass Delaney am Mittwochabend passen muss, steht derweil noch aus.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
3,20 Note
3,45 Note
3,68 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
32
30
11
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!