Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Delaney fliegt zunächst nicht mit nach Sevilla

16.02.2021 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Wenn sich Borussia Dortmund auf den Weg nach Spanien für das Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla (Mittwoch, 21:00 Uhr) macht, wird Thomas Delaney nicht mit an Bord sein. Der Mittelfeldspieler und seine Frau erwarten ein Kind, noch am Dienstag könnte offenbar entbunden werden.


Im besten Falle fliegt Delaney seiner Mannschaft noch hinterher und stellt für Cheftrainer Edin Terzic weiterhin eine Option für das schwierige Achtelfinal-Hinspiel der Borussia gegen den aktuellen spanischen Tabellenvierten dar, der seine Generalprobe am Samstag bestand. Mit 1:0 schlugen die Sevillistas die SD Huesca, bei der BVB-Leihgabe Sergio Gómez eingewechselt wurde.

Bis zum nächsten Spiel in der Bundesliga bleibt Delaney derweil noch Zeit: Der BVB ist am Samstagabend in Gelsenkirchen gegen den FC Schalke gefordert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!