Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Delaney vor Wechsel? Rose weiß von nichts

16.08.2021 - 18:16 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Thomas Delaney steht angeblich vor dem Absprung. So jedenfalls der Tenor in dänischen Medien. Schon am Sonntag sollte er in Richtung FC Sevilla abreisen, um einen Vertrag zu unterschreiben. Marco Rose hingegen, Cheftrainer von Borussia Dortmund, weiß davon allerdings herzlich wenig, wie er einen Tag später beteuerte.


„Thomas ist Spieler vom BVB. Gerüchte kommentieren wir ungern“, hielt er am Montag auf Nachfrage zum Mittelfeldakteur eingangs fest. Um dann doch kurz zu schildern, wie sich die Angelegenheit für ihn darstellt: „In dem Fall kann ich sagen, dass in keiner Form irgendwas bei mir angekommen ist. Dementsprechend gibt es dazu nichts zu sagen.“

Zur letzten Meldung vom 15. August 2021:

Delaney vor Transfer nach Sevilla?

Am Samstagabend wurde Thomas Delaney beim 5:2-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt in der 73. Minute eingewechselt. Möglicherweise war das bereits der letzte Auftritt des Mittelfeldspielers im Trikot von Borussia Dortmund. Das berichten zumindest dänische Medien.

Dort hatte unter der Woche das Boulevardblatt BT zuerst von einem Interesse des FC Sevilla an dem 29-Jährigen berichtet. Die Rede war von einem ersten Angebot über vier Millionen Euro. Trotz der kurzen Vertragslaufzeit bis 2022 extrem wenig für einen Spieler, den der BVB erst vor drei Jahren für 20 Millionen Euro verpflichtete.

Doch mittlerweile wurde die Offerte offenbar nachgebessert. Denn laut dem Fernsehsender TV 2 Sport soll der Transfer nun weit vorangeschritten sein. So weit sogar, dass Delaney bereits am Sonntag nach Sevilla reisen solle, um einen Vertrag bis 2024 zu unterschreiben. Anfang der nächsten Woche solle der Transfer verkündet werden, heißt es weiter.

Quelle: Pressekonferenz | bt.dk | sport.tv2.dk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!