Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Plant der FC Southampton Vorstoß auf Delaney?

18.05.2021 - 15:03 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Bis zum Sommer 2022 geht der Vertrag von Thomas Delaney bei Borussia Dortmund. Ob er jedoch bis dahin bei den Schwarz-Gelben im Team ist, bleibt abzuwarten. Er selbst erklärte vor einiger Zeit, zunächst mit dem neuen Cheftrainer Marco Rose reden zu wollen, ehe er eine Entscheidung über seine Zukunft trifft. Wie ESPN nun berichtet, ist der FC Southampton an ihm interessiert.


Der Klub aus der Premier League werde einen Vorstoß wagen. Und auch der BVB selbst sollen einem Verkauf an sich nicht abgeneigt sein. Für rund zehn Millionen Euro, so berichtet es der Sportsender, würde Dortmund einem Transfer zustimmen.

Delaney, am Anfang unter Trainer Edin Terzić noch gesetzt, schaffte es zuletzt auch aufgrund von Verletzungen nicht mehr am Mittelfeldtrio um Emre Can, dem aufblühenden Mahmoud Dahoud und Jungstar Jude Bellingham vorbei. Zudem soll die Premier League für ihn immer ein Traum gewesen sein.

Quelle: espn.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!