Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Delaney rückt für Hummels in den Kader

23.04.2021 - 14:30 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Dennis Winterhagen

Bereits vor einer Woche gab es bei Borussia Dortmund die Hoffnung, dass Thomas Delaney im Duell mit seinem Ex-Verein, dem SV Werder Bremen, zur Verfügung steht. Der BVB gewann mit 4:1 und schlug auch Union Berlin unter der Woche mit 2:0. Doch beide Male ohne Delaney. Gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) wird er voraussichtlich aber wieder mit an Bord sein.


Dies bestätigte Cheftrainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Duell. „Er ist gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und es sah gut aus. Wir gehen davon aus, dass er an diesem Wochenende den Kaderplatz von Hummels [Gelbsperre] einnehmen wird“, so Terzić über den Mittelfeldspieler, den Probleme an der Achillessehne plagten.

Zu Roman Bürki (Erkältung) und Giovanni Reyna (Schlag abbekommen) machte Terzić hingegen keine genaueren Angaben, was eine mögliche Einsatzfähigkeit betrifft. Nach diesen Wochen seien kleinere Wehwehchen normal, wie der Übungsleiter wissen ließ.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!