Thomas Delaney | 1. Bundesliga

BVB gegen Union erneut ohne Delaney

20.04.2021 - 16:09 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt hatte Dortmund-Chefcoach Edin Terzić noch darauf gehofft, dass Thomas Delaney bereits für die zurückliegende Begegnung mit dem SV Werder Bremen wieder zur Verfügung stehen kann.


Die Achillessehnenprobleme des Mittelabräumers ließen allerdings einen Einsatz beim 4:1-Sieg gegen die Grün-Weißen am vergangenen Sonntag nicht zu. Und auch für das anstehende Heimmatch gegen Union Berlin (Mittwoch, 20:30 Uhr) wird es nun nichts. Delaney muss weiter passen.

Den erneuten Ausfall des Dänen verkündete Terzić am Dienstag auf der Spieltagspressekonferenz des BVB: „Thomas Delaney wird noch nicht zur Verfügung stehen. Er ist jetzt in den letzten Tagen seiner Reha, sodass wir hoffen, dass er ab Donnerstag wieder bei uns im Mannschaftstraining mitmischen darf.“

Mit dem Einstieg in den regulären Trainingsbetrieb könnte Delaney dann zum Ende der aktuellen Englischen Woche vielleicht wieder eine Option sein. Es bleibt aber abzuwarten, ob es schließlich fürs Gastspiel in Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) reichen wird.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!