Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Delaney weilt schon in Sevilla: Transfer vor Abschluss

25.08.2021 - 15:31 Uhr Gemeldet von: elniiino90 | Autor: Ali Nikkhouy

Der Wechsel von Thomas Delaney zum FC Sevilla steht kurz vor dem Abschluss. Borussia Dortmund und die Andalusier konnten sich Medienberichten zufolge auf eine Ablösesumme einigen. Delaney weilt schon in Sevilla, um den Medizincheck zu absolvieren.


Dem Vernehmen nach kassiert der BVB eine Ablösesumme von rund sechs Millionen Euro, welche sich durch Bonuszahlungen etwas erhöhen kann. Vor drei Jahren überwies Dortmund noch eine Summe von 20 Millionen Euro an Werder Bremen, um sich die Dienste des dänischen Nationalspielers zu sichern.

Auf der Position des Sechsers wollte sich Sevilla diesen Sommer dringend verstärken. Durch die starken Leistungen bei der Europameisterschaft soll sich Delaney in den Transferplanungen der Spanier in den Vordergrund gespielt haben. Mit einer offiziellen Verkündung der Verpflichtung ist zeitnah zu rechnen.

Der 29-jährige Linksfuß bestritt für die Borussia 88 Pflichtspiele, in denen er vier Treffer und elf Torvorlagen beisteuern konnte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!