Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Die Entscheidung bei Delaney naht: Tendenz Wechsel?

02.08.2021 - 10:31 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Im Sommer 2018 überwies Borussia Dortmund rund 20 Millionen Euro für die Dienste von Thomas Delaney an den SV Werder Bremen. Für rund die Hälfte dieser Summe darf der Däne den Verein in diesem Sommer wohl wieder verlassen.


Das dürfte vor allem daran liegen, dass sein Vertrag im kommenden Sommer auslaufen wird. Die Schwarz-Gelben, so heißt es unter anderem in Berichten von kicker, Bild und Ruhr Nachrichten, würden den Vertrag gerne verlängern, dem Mittelfeldspieler aber bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen. Dem letztgenannten Blatt zufolge liebäugelt der Spieler mit einem Transfer. Die Zeichen stünden also auf Abschied.

Interessenten gibt es ohnehin reichlich: Norwich City, der FC Southampton und Crystal Palace aus der Premier League sowie neuerdings die AS Rom würden ihn nach Medienangaben gerne unter Vertrag nehmen. Rom-Trainer José Mourinho soll Delaney als Transferziel auserkoren haben, weil es bei Kandidat Granit Xhaka anscheinend kein Vorankommen gibt.

Gegenüber englischen Interessenten hat er aber einen Nachteil im Fall Delaney: Die Premier League gilt als eine Wunschstation in seiner Karriere – und dies ist seine womöglich letzte Chance. Eine Entscheidung über die Zukunft des 29-Jährigen soll bald erfolgen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!