Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Buhlt Borussia Dortmund um Delaney?

10.05.2018 - 14:22 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Hatte die "Bild" noch zu Wochenbeginn gemeldet, dass mittlerweile bereits fünf Teams aus der Premier League um Thomas Delaney werben sollen, liefert das Boulevardblatt nun einen Interessenten aus dem Inland.


So sei der im Frühjahr 2017 aus Kopenhagen nach Bremen gewechselte Mittelfeldakteur nach Informationen der "Bild" nun auch bei Dortmund ins Visier gerückt. Der 26-Jährige passe ins Profil der Borussia, die für die neue Spielzeit einen Abräumer vor der Abwehr suche.

Rund 15 Millionen Euro Ablöse soll Bremen für den noch bis 2021 gebundenen Dänen aufrufen. Wenn umsetzbar solle ein Transfer noch vor dem Weltmeisterschaft finalisiert werden, damit der Nationalspieler im Falle von überzeugenden Auftritten in Russland nicht noch teurer werden könnte.

"Thomas hat uns gesagt, dass er sich hier wohlfühlt, dass ihn nichts wegzieht, aber dass er, wenn im Sommer ein Topangebot kommt, es auch gerne annehmen würde", äußerte sich Werder-Geschäftsführer Frank Baumann jüngst über die Wechselgerüchte um den Bremer Leistungsträger.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.18

    Guter Bundesligaspieler, wirklich einer der besten von Bremen, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass er Dortmund in den Top11-15 verstärkt und das ist was wir brauchen.

  • 10.05.18

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Delaney auch nicht wirklich besser ist als ein Weigl, Sahin oder Dahoud. Dennoch kann frisches Blut manchmal helfen. Meiner Meinung nach braucht der BVB aber eher einen Zerstörer-6er à la Casemiro und das ist Delaney nicht.

    • 10.05.18

      Ich finde eben genau dass er einer dieser Zerstörer ist. Wirft sich in die Bälle, haut sich in die Zweikämpfe und weiß auch mit Ball noch sehr viel damit anzufangen. Dazu noch guter Standard-Schütze. Würde mMn Sinn ergeben.
      Ihn mit nem Casemiro zu vergleichen ist natürlich sehr sehr schwer, das sollte wohl auch jeder hier wissen.

  • 10.05.18

    Klar, weil Bremen auch so bescheuert ist und ihn vor der WM abgibt wo er wenn überhaupt noch teurer werden kann.

    Er hat noch 3 Jahre Vertrag und Bremen keinen Grund ihn frühzeitig abzugeben

  • 10.05.18

    Dann sollten sie lieber Bargfrede holen :D

  • 10.05.18

    Finde Delaney einen ziemlich überschätzen Bundesligaprofi. Da finde ich die aktuellen bei Dortmund auf seiner Position alle stärker (Weigl, Castro, Dahoud etc)

  • 10.05.18

    Von mir aus kann er gerne kommen, super Typ !