Thomas Delaney | 1. Bundesliga

BVB gegen Köln erneut ohne Delaney

22.01.2020 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am Freitag, im Spiel gegen den 1. FC Köln (20:30 Uhr) wird BVB-Trainer Lucien Favre erneut auf Thomas Delaney verzichten müssen. Das fördert die Pressekonferenz vor der Begegnung zutage.


"Delaney ist weiterhin nicht fit", sagte der Übungsleiter über seinen Mittelfeldspieler. Der Däne hat in der Rückrundenvorbereitung einen Schlag aufs Knie abbekommen und fällt nun seit fast zwei Wochen aus. Folglich verpasste er letztes Wochenende auch schon das Duell mit Augsburg (5:3).

Auch Schmelzer und Zagadou können nicht dabei sein

Ebenso werden Dan-Axel Zagadou (Muskelfaserriss) und Marcel Schmelzer (nach Muskelfaserriss in der Wade) nicht zur Verfügung stehen. Darüber hinaus gibt es den einen oder anderen Akteur mit einem Wehwehchen. Offenbar jedoch nichts Schlimmes.

"Ein, zwei Spieler sind ein wenig angeschlagen", sagte Favre, ohne dabei Namen zu nennen. Er sprach von Adduktorenproblemen (und ähnlichem) bei den angesprochenen Spielern, ist aber optimistisch, dass sie gegen Köln eingesetzt werden können: "Es sollte bis übermorgen gehen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.01.20

    Wieso spielt Delaney seit dem 9. Spieltag nicht, wenn er sich in der Winterpause erst verletzt hatte?

  • 22.01.20

    Hoffentlich bekommt Balerdi mal ne Chance

    • 22.01.20

      Wurde in der PK auch angesprochen. Favre hat ihn sehr gelobt, meinte aber auch, dass er einen so jungen Spieler eher etwas vorsichtig ranführen möchte.

  • 22.01.20

    Bei den schmallippigen Antworten von Lucien Favre sollte der BVB allen Journalisten und seinem Coach einen Gefallen tun und die Pressekonferenzen ersatzlos streichen. Hecking hat in Gladbach schon massiv gemauert oder um den heißen Brei gelabert, aber diese Termine haben eine völlig neue Qualität...

    • 22.01.20

      'Würden sie es sich denn wünschen dass er bleibt?'

      - 'Keine ahnung, kann ich nichts zu sagen' haha

    • 22.01.20

      Gedächtnisprotokoll:

      Frage: "Wird Alcacer noch wechseln?"
      Antwort: "Das kann ich nicht beurteilen.. Ich weiß es nicht, wirklich nicht."

      Frage: "Wollen Sie denn, dass er bleibt?"
      Antwort: "Ich weiß es nicht."

    • 22.01.20

      Frage: Würde sie sich wünschen, dass er (Paco) bleibt?
      Antwort: Ich kann ihnen nichts sagen darüber. Ich weiß nicht.

      Mittlerweile ist sogar seine eigene Meinung flöten gegangen... dramatisch

    • 22.01.20

      ich find das eine Frechheit, was Favre da regelmäßig abliefert, können sie genauso gut 3 Affen hinsetzen und die hätten dann wenigstens noch Unterhaltungswert

    • 22.01.20

      du hast noch keine adi hütter PK gesehen...

    • 22.01.20

      Nachvollziehbar. Würden die Journalisten mal vernünftige Fragen stellen, würden sie vielleicht auch mal antworten bekommen.

    • 22.01.20

      Er bekommt eine Ja-oder Nein-Frage gestellt und kann diese nicht beantworten. Vernünftiger geht es nicht. Also rede kein Mist.

    • 22.01.20

      Frage: "Wird Alcacer noch wechseln?"
      Antwort: "Das kann ich nicht beurteilen.. Ich weiß es nicht, wirklich nicht."

      Das hat er nicht alleine zu entscheiden, also legitime Antwort. Offene Transferfragen wird er auch nicht mit nem Journalisten klären.

      Übrigens ist eine Ja oder Nein Frage nicht automatisch eine vernünftige Frage.
      Solltest du aber auch selbst drauf kommen...

    • 22.01.20

      @WOB

      Die komplette PK: https://youtu.be/-QlojbB1A7w

      ab 0:36: Würden Sie es sich wünschen, dass er bleibt?
      Kein Ja- oder Nein-Frage, sondern nur die Frage nach seiner Meinung... aber selbst die ist offensichtlich zu schwer zu beantworten...

      ganz abseits der üblichen Aussagen: "wir müssen abwarten", "wir werden sehen", "können wir noch nicht einschätzen", "möglicherweise" oder "das steht noch nicht fest"

    • 22.01.20

      Ich habe mir die Szene gerade angeguckt und denke, dass er die Frage einfach nicht zu 100% verstanden hat.

      Aber da er diese Frage öffentlich niemals mit Nein beantworten würde, ist die Frage für mich sowieso unnötig.