Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Delaney feiert Comeback

16.05.2020 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 konnten gleich mehrere Akteure ihr Comeback nach langen Verletzungspausen feiern. Während bei den Knappen Salif Sané und Daniel Caligiuri in die Startelf zurückkehrten, kann der BVB wieder auf Thomas Delaney zählen.


Aufgrund der Verletzungen seiner Kollegen Axel Witsel und Emre Can rutschte der Däne dabei gleich in die Startformation und bildete zusammen mit Mahmoud Dahoud die Mittelfeldzentrale der Schwarz-Gelben.

Delaney war zuvor das letzte mal im Oktober des vergangenen Jahres zum Einsatz gekommen – ebenfalls gegen Schalke. Danach setzten den Dänen zunächst ein Bänderriss im Sprunggelenk und anschließend eine Meniskusverletzung jeweils monatelang außer Gefecht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!