Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Delaney ist wieder eine Option

01.11.2018 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Max Hendriks

Bei der Dortmunder 4:0-Gala gegen Atlético Madrid zog sich Thomas Delaney in der ersten Halbzeit eine Blessur am Fuß zu, die den Dänen das Mitwirken bei den Heimspielen gegen die beiden Hauptstadtklubs Hertha BSC und Union Berlin in den letzten Tagen kostete.


Nachdem Cheftrainer Lucien Favre bereits kurz nach dem Atlético-Spiel zu Protokoll gab, dass sich Delaney keine schwerere Verletzung zugezogen habe, folgte nun auch die Rückkehr des Dänen auf den Trainingsplatz. Gemeinsam mit den Reservisten vom gestrigen Pokalspiel (und den nicht berücksichtigten Akteuren) absolvierte der 27-Jährige das Spielersatztraining der Borussia.

In der Folge bestätigte auch Coach Favre auf dem Mediengespräch vor der Partie in Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr), dass wieder mit Delaney zu rechnen ist: "Es ist okay bei ihm. Er ist okay", so der Schweizer, der auf Nachfrage bestätigte, dass der Mittelfeldmann auch schon wieder als Option in Betracht kommt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!