Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Everton? "Überhaupt keine Diskussion"

29.11.2016 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit Thomas Delaney erwartet der SV Werder Bremen zur Jahreswende eine neue Kraft für das Mittelfeld. Schon im Sommer tütete der hanseatische Klub den Transfer ein, vereinbarte dabei einen halbjährigen Verbleib des Spielers beim FC Kopenhagen. Nun, gut einen Monat vor Ankunft des Dänen, steht überraschenderweise ein möglicher direkter Weiterverkauf im Raum.


Einem Bericht von "Liverpool Echo" zufolge hat der FC Everton Interesse am 25-Jährigen, ließ ihn in der Vorwoche angeblich auch während des Champions-League-Spiels zwischen Kopenhagen und Porto beobachten. Laut Informationen der "Bild" hat der Klub aus Liverpool sogar schon vorgefühlt, ob beim Bundesligisten sowie bei Delaney Interesse an einem Deal im Winter besteht.

Werder-Geschäftsführer Frank Baumann schiebt derweil den Riegel vor. "Für uns ist das kein Thema", zitiert das Boulevardblatt den Funktionär. Anstatt es auf Transfererlöse abzusehen, wolle man mit dem dänischen Nationalspieler vielmehr die Mannschaft verstärken. "Da gibt es überhaupt keine Diskussion", versichert Baumann und verweist darauf, dass es im Sommer bereits Interesse von der Insel gab, der Spieler sich aber für Bremen entschieden hat. "Daran hat sich nichts geändert. Er ist ab Januar bei Werder."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.11.16

    In der Rückrunde müssen einfach wieder regelmäßig Siege eingefahren werden. Wenn er die erhoffte Verstärkung ist, kann Werder den Klassenerhalt schaffen. Es muss natürlich auch insgesamt funktionieren, aber Delaney kann ein wichtiges Puzzleteil sein.

  • 29.11.16

    Ein vernünftiger Mittelfeldspieler könnte für Bremen Gold wert sein. Lass ihn einfach nur vernünftig sein!