Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Im Winter zu Werder Bremen

17.08.2016 - 15:10 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Obwohl das Sommertransferfenster noch zwei Wochen geöffnet ist, hat Werder Bremen seinen ersten Neuzugang für die Winterpause verpflichten. Zu den Hanseaten stößt zum 1. Januar der dänische Mittelfeldspieler Thomas Delaney vom FC Kopenhagen.


"Der Transfer ist ein Vorgriff auf die neue Saison, aufgrund des großen Interesses an Thomas haben wir uns aber schon jetzt für eine Verpflichtung im Winter entschieden", erläutert Werder-Geschäftsführer Frank Baumann die frühzeitige Maßnahme. Über die Ablöse- und Vertragsmodalitäten gibt es keine Angaben.

Zuvor hatte bereits "Ekstra Bladet"aus der Heimat des zentralen Mittelfeldspielers über das Werder-Interesse berichtet sowie dass der 24-Jährigen vor einem Treffen mit einem Klub steht und von Kopenhagen einen freien Tag bekommen hat. Sowohl Spieler als auch Baumann dementierten aber zunächst.

Beim FC Kopenhagen, der am Dienstagabend in den Champions-League-Play-Offs einen 1:0-Heimsieg über APOEL Nikosia feiern konnte, besaß Delaney noch einen Vertrag bis Juni 2017.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!