18.11.2018 - 09:55 Uhr Autor: BVB-Oeli

Am vergangenen Freitag konnte die dänische Nationalmannschaft ihre Nations-League-Auswärtspartie in Wales mit 2:1 für sich entscheiden und sicherte sich somit schon vor dem letzten Spieltag den Gruppensieg. Thomas Delaney kam dabei über 90 Minuten zum Einsatz, handelte sich jedoch in der Schlussphase seine zweite Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb ein.


Das noch ausstehende Duell gegen Irland (Montag, 20:45 Uhr) wird der Mittelfeldakteur von Borussia Dortmund, genau wie Torhüter Kasper Schmeichel, daher gesperrt verpassen. Nationaltrainer Åge Hareide hat die beiden Akteure vorzeitig freigestellt und zu ihren Vereinen zurückgeschickt. Nachnominiert wurden daraufhin Christian Nørgaard und David Jensen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,46 Note
3,36 Note
3,20 Note
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
13
32
30
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

76% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 18.11.18

    So kann man es auch machen 😂👍
    2 gelbe Karten und nach Hause!

    BEITRAG MELDEN

    • 18.11.18

      Das macht doch bestimmt kein Spieler mit Absicht. Sich in der NM präsentieren zu können hat doch sicher für jeden Fußballer oberste Priorität.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.11.18

      Frag mal Augustin...

      Dänemark ist sicher Gruppenerster - da kann man sich schon vorstellen, das ein Delaney mal keinen Bock hat.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.11.18

      Ein Delaney oder zwei Delaney?

      BEITRAG MELDEN

    • 18.11.18

      Ist aber kein Zahlungsmittel, @Brudi Völler ;)

      BEITRAG MELDEN

    • Borussia Dortmund
      BVB-Oeli BVB-Oeli
      2 Fragen 400 x gevotet
      18.11.18

      Ich glaube man kann ausschließen, dass die Sperre Absicht war. Das Foul war etwa 10 Minuten vor Schluss beim Stand von 1:0. Da war noch nicht klar, dass Dänemark die Gruppe gewinnt, denn dazu hätte ein Unentschieden nicht gereicht.

      War außerdem auch keine klassische absichtliche gelbe Karte irgendwo an der Eckfahne sondern in relativ gefährlicher Position. Der anschließende Freistoß war die Szene, in der Bale den Ball fast in den Winkel setzt aber Schmeichel in gerade noch so raus fischt, falls es jemand gesehen hat.

      BEITRAG MELDEN

  • 18.11.18

    Startelf am Wochenende?

    BEITRAG MELDEN

  • 18.11.18

    Man kann im laufenden Wettbewerb einfach einen gelbgesperrten Spieler streichen und einen anderen nachnominieren?
    Also gut für den BVB und Delaney dass das geht, aber vom allgemeinen Regelverstädnis finde ich das ein wenig merkwürdig.

    BEITRAG MELDEN