Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Nach Trai­ningsrückkehr: Auch in Paris noch nicht dabei

10.03.2020 - 15:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie zu erwarten, braucht Thomas Delaney nach längerer Verletzungspause noch Zeit, um als Option für Trainer Lucien Favre in Betracht zu kommen. Borussia Dortmund ist ohne den Mittelfeldspieler nach Paris gereist, wo es am Mittwochabend zum Achtelfinalrückspiel mit Champions-League-Gegner PSG kommt.


Delaney kann seit gut einer Woche wieder mit der Mannschaft trainieren, nachdem er zuvor mit einem individuellen Aufbau darauf vorbereitet wurde. Das war nötig, weil der Däne zwei jeweils fast zweimonatige Verletzungspausen hinter sich hat.

Einmal aufgrund einer Sprunggelenksblessur (mehrere Bänderrisse), sodann aufgrund einer Meniskusproblematik. Dazwischen, zu Beginn der Wintervorbereitung, hatte er sich nur kurzzeitig beim Team zurückgemeldet.

Auch Reus fehlt – ebenso wie Publikum

Für die Partie bei Paris Saint-Germain muss des BVB bekanntlich noch auf Marco Reus verzichten. Und wegen des Coronavirus auch auf Zuschauer: Die Begegnung wird als sogenanntes Geisterspiel ausgetragen. Dieses Schicksal hat auch das darauf folgende Revierderby zwischen Dortmund und Schalke (Samstag, 15:30 Uhr) ereilt.

PSG bangt vor Dortmund um Kylian Mbappé


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!