Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Hoffenheim arbeitet an Verpflichtung von Delaney

26.01.2023 - 10:06 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Rückkehr von Thomas Delaney in die Bundesliga bahnt sich an. Wie mehrere Medien überstimmend berichten, arbeitet die TSG Hoffenheim jedenfalls an einer Verpflichtung des Mittelfeldakteurs, der schon für den SV Werder Bremen und Borussia Dortmund (insgesamt 137 Pflichtspiele) kickte.


Aktuell steht Delaney bis 2025 in Spanien beim Sevilla FC unter Vertrag, soll der TSG aber schon seine Zusage gegeben haben. Was noch fehle, sei eine Einigung zwischen den Klubs.

Der Plan der Kraichgauer sieht demnach vor, Delaney in diesem Winter bis zum Saisonende auszuleihen und sich so zusätzliche Erfahrung und mehr Stabilität ins Team holen. Zudem ist der im Raum stehende Wechsel des 31-Jährigen wohl als eine Reaktion auf den längeren Ausfall von Grischa Prömel (Sprunggelenksbruch) zu deuten.

Apropos Bundesliga-Rückkehr: Abwehrmann John Anthony Brooks (ehemals VfL Wolfsburg, jetzt SL Benfica) soll es ebenfalls nach Hoffenheim ziehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!