Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Hoffenheim holt Delaney zurück in die Bundesliga

30.01.2023 - 18:33 Uhr Gemeldet von: Greedo | Autor: Robin Meise

Ehemals für den SV Werder Bremen und Borussia Dortmund am Ball aktiv, wechselt Thomas Delaney auf Leihbasis zurück in die Bundesliga! Der 31-Jährige kommt vom Sevilla FC bis zum Saisonende zur TSG Hoffenheim, um das Mittelfeld zu verstärken. Einsetzbar ist Delaney sowohl auf der Sechs als auch auf der Acht.


„Thomas hat auf all seinen bisherigen Stationen nachgewiesen, dass er ein echter Leader ist. Er bringt mit seiner Art, Fußball zu spielen und seinen Qualitäten als Führungsspieler wichtige Komponenten mit, die uns zurzeit unter anderem bedingt durch Verletzungen leider etwas abgehen“, erläutert TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. „Durch seine Zeit bei Werder Bremen und bei Borussia Dortmund weiß er genau, wie die Bundesliga funktioniert und was in ihr verlangt wird, um erfolgreich zu sein.“

Delaney schaut optimistisch in die Zukunft mit seinem neuen Arbeitgeber: „Ich freue mich, hier in Hoffenheim und wieder zurück in der Bundesliga zu sein. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, dass wir gemeinsam als TSG wieder erfolgreich sind.“

Während der Weltmeisterschaft hat sich Delaney, der insgesamt auf 107 Bundesligaspiele für Bremen und Dortmund zurückblickt, bei der dänischen Nationalmannschaft am Knie verletzt. In den vergangenen Partien war er jedoch schon wieder im Kader der Spanier, wo sein ursprünglicher Vertrag noch bis 2025 datiert ist, mit dabei. Bei der TSG erhält er die Trikotnummer 17.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!