Thomas Eisfeld | 2. Bundesliga

Rückschlag für Eisfeld?

20.03.2017 - 15:12 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: bengt123

Zuletzt gab es gute Nachrichten für Bochums Thomas Eisfeld. Nachdem dem Mittelfeldspieler in der Hinrunde bereits wegen einer Knieverletzung das frühzeitige Saisonaus vorhergesagt worden war, konnte er nun doch schon wieder überraschend am Training teilnehmen.


Jetzt haben sich jedoch erneut Beschwerden eingestellt: "Ich habe ganz normal trainiert und plötzlich war da ein Druckgefühl im Knie. Ich habe zuletzt schon zweimal täglich trainiert, vielleicht habe ich etwas zu viel gemacht", berichtet Eisfeld in "Der Westen". Nun hofft der verletzungsgeplagte Ex-Arsenal-Spieler, nur kurz pausieren zu müssen und zeigt sich dabei kämpferisch: "Ich gehe fest davon aus, dass ich in dieser Saison noch Pflichtspiele bestreiten kann."

Allerdings weiß Eisfeld auch genau, was er dafür tun muss. Um den körperlichen Herausforderungen des Profifußballs gewachsen zu sein, muss er "drei Wochen am Stück ohne Beschwerden mit der Mannschaft" trainiert haben. Andernfalls wäre das Risiko einer erneuten schweren Verletzung zu hoch.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE